+
Warten auf die Genehmigung: Die "Burger Brothers"-Kette will am Königswall ein Lokal eröffnen.

Königswall

"Burger Brothers" warten auf Genehmigung

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - "Coming soon" steht bereits seit dem Sommer an den zugeklebten Fensterscheiben des Ladenlokals am Königswall. Doch die "baldige Ankunft" des Fast-Food-Restaurants "Burger Brothers" lässt weiter auf sich warten.

„Wir warten auf die Genehmigung zur Nutzungsänderung“, erklärt Betreiber Markus Winterkamp. „Wir haben alle Auflagen erfüllt und den Antrag Ende Juni 2018 eingereicht, doch bis jetzt hat sich nichts getan“, sagt der Gelsenkirchener. Aber: Ohne Genehmigung geht nun einmal nichts: Bislang gab es an dieser Stelle nur Einzelhandel, doch jetzt soll dort auf 300 Quadratmetern Gastronomie entstehen. Ihm sei jedoch signalisiert worden, dass die Genehmigung in einigen Wochen erteilt werden könnte.

Die „Burger Brothers“ sind ein kleine Kette mit acht bestehenden und zwei geplanten Filialen im Ruhrgebiet. Markus Winterkamp ist Franchisenehmer, die Eröffnung am Königswall ist sein erster Schritt in die Gastronomie. Eigentlich ist er Betreiber eines Reha-Zentrums.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schaden nach Brand in der Kinderwelt geht in die Millionen - Warnung vor Rußpartikeln
Schaden nach Brand in der Kinderwelt geht in die Millionen - Warnung vor Rußpartikeln
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
In Herten baut Lidl einen topmodernen Riesen-Markt - jetzt steht das Eröffnungsdatum
In Herten baut Lidl einen topmodernen Riesen-Markt - jetzt steht das Eröffnungsdatum
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand

Kommentare