+
Alle gut drauf: Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie die Architekten waren dabei, als den beiden Pächtern symbolisch der Schlüssel übergeben wurde.

Mollbeck

Neue Gastronomie an Pächter übergeben

RECKLINGHAUSEN - Nach neunmonatiger Bauzeit ist der Neubau der Gastronomie An der Mollbecke fertiggestellt. Am Samstag ist das Gebäude an die neuen Pächter Christian Rodewald und Timo Schmitz übergeben worden. Sie werden ihr Restaurant „Herzlich“ am 4. Dezember eröffnen.

„Ich freue mich, dass wir nun wieder ein Ausflugslokal an diesem tollen Standort haben und ich bin mir sicher, dass das Restaurant ‚Herzlich‘ eine Bereicherung für unser Naherholungsgebiet sein wird“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche.

Nach dem Brand im Naturfreundehaus im Jahr 2014 entschied sich ein interfraktioneller Arbeitskreis im November 2015 für Rodewald und Schmitz als zukünftige Pächter der neuen Gastronomie. Geplant wurde das Gebäude mit dem Recklinghäuser Architekturbüro Feja + Kemper, Baubeginn war am 13. Februar 2017. Die Finanzierung des Neubaus erfolgte zum Großteil über die Erstattung der Feuerversicherung.

Das Gebäude in Holzständerbauweise verfügt über einen rundum verglasten Gastraum. Der Neubau ist behindertengerecht und besitzt eine Photovoltaik-Anlage zur Optimierung der Energieversorgung. Durch Außenterrassen in drei Himmelsrichtungen ist die Gastronomie auch zum Freibad Mollbeck geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
Mehr als 80 Tannen verschwunden: Wer hat die Weihnachtsbäume in Gelsenkirchen-Buer gestohlen?
Mehr als 80 Tannen verschwunden: Wer hat die Weihnachtsbäume in Gelsenkirchen-Buer gestohlen?

Kommentare