+

Oldie-Nacht

Sound für viele Generationen

RECKLINGHAUSEN - Am Samstag, 23. März, wollen sie im Fritz-Husemann-Haus in Hochlarmark mit ihrem Publikum abheben: Die Band „Mr. Take Off & Friends“ rockt die nächste Oldie-Nacht an der Leopoldstraße. Der Vorverkauf hat begonnen.

Mit bürgerlichem Namen heißt Mr. Take Off eigentlich Dieter Wartmann. Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht der Gelsenkirchener auf den Bühnen der Republik. Im April feiert er sein 55-jähriges Bühnenbestehen. „Wir geben alles“, verspricht der Mann, der schon bei Wahlkampfveranstaltungen für den früheren Kanzler Gerhard Schröder (SPD) spielte. Aufgekratzt wird das Urgestein aber auch vor dem Auftritt im Fritz-Husemann-Haus sein. „Und wie“, meint Dieter Wartmann. Doch nach den ersten Akkorden sei das Lampenfieber weg, als hätte es nie existiert.

Samstag, 23. März, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, Leopoldstraße 60, Karten gibt es zu 10 Euro im RZ-Ticket-Center, Breite Straße 4, sowie in der Geschäftsstelle an der Bochumer Straße 140 a. Abendkasse: 12 Euro.

Die Gäste im Fritz-Husemann-Haus können sich auf einen breiten Mix „von den 50ern bis heute“ gefasst machen. Den Sound der Gegenwart wird vor allem die junge Sängerin Christina Meulenberg sorgen. Die 24-jährige singt Lieder von Adele und Lady Gaga. Aber nicht nur. Seit vier Jahren verstärkt Christina Meulenberg Mr. Take Off und seine Freunde. Die Band kennt sie schon so lange sie denken kann. Ihre Mutter – ein glühender Fan der Gruppe – nahm sie mit zu ungezählten Konzerten. Der drahtige Frontmann und Bandgründer Dieter Wartmann (70) hält sich mit täglichem Sport und Saunagängen fit. Er sagt: „Ich weiß, was es heißt zu arbeiten.“ Mit 14 Jahren heuerte er bei der Zeche an. Die Musik blieb stets Hobby und Lebenselixier.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
TuS 05 Sinsen II erwartet Adler Weseke II zum Kellerduell
TuS 05 Sinsen II erwartet Adler Weseke II zum Kellerduell
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
AfD-Politiker Brandner historisch abgewählt: Weidel und Gauland voller Wut
AfD-Politiker Brandner historisch abgewählt: Weidel und Gauland voller Wut
Beim Edeka-Markt in der Innenstadt läuft es gut - und bei Rewe im Egelmeer?
Beim Edeka-Markt in der Innenstadt läuft es gut - und bei Rewe im Egelmeer?

Kommentare