Palais Vest

mfi setzt Hausmeister vor die Tür

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Nun muss auch der letzte Mitarbeiter aus Löhrhof-Zeiten seine Sachen packen. Im Palais Vest sei für ihn schlicht keine Einsatzmöglichkeit mehr vorhanden. Das Herner Arbeitsgericht besiegelte nun den Rausschmiss.

Der Prozessvertreter der „mfi Shopping Center Management GmbH“ begründete das Aus mit der strategischen Entscheidung des französischen Eigners, künftig möglichst alle technischen Tätigkeiten durch Aufträge an selbständige Dienstleister auszugliedern. „Er war der letzte Angestellte dieser Art vor Ort“, sagte der Rechtsanwalt.

Sichtlich bedröppelt akzeptierte der zuletzt im Parkhaus tätige mfi-Mitarbeiter am Herner Arbeitsgericht die Trennung zum 30. November 2014. Durch den Vergleich sichert sich der Hausmeister immerhin eine Abfindungszahlung. Der langjährige Löhrhof-Hausmeister bekommt noch 6500 Euro brutto ausgezahlt, obendrein ein gutes Zeugnis.

Die Arbeitsrichterin hatte zuvor durchblicken lassen, dass nach Aktenlage durchaus einiges dafür sprechen könnte, dass die betriebsbedingte Kündigung rechtlich nicht zu beanstanden ist. Und dann wäre der Mann komplett leer ausgegangen. Für den Hausmeister sieht die Zukunft nun wenig rosig aus. Sein Anwalt: „Mit 59 wird es für ihn ganz schwer, wenn nicht gar unmöglich, noch einmal einen Job zu finden.“

Rubriklistenbild: © Foto: Archiv

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen: Ein Star wird besonders gewürdigt
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen: Ein Star wird besonders gewürdigt
Betrugsverdacht im Reisebüro in Herten -  Das sagt ein Betroffener
Betrugsverdacht im Reisebüro in Herten -  Das sagt ein Betroffener
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
Ein Atomkraftwerk in Waltrop? Dieser Plan war ziemlich real, sogar der Standpunkt war fix 
Ein Atomkraftwerk in Waltrop? Dieser Plan war ziemlich real, sogar der Standpunkt war fix 

Kommentare