Polizei

Handtaschenraub in Suderwich

RECKLINGHAUSEN - Zu einem Handtaschenraub kam es am Sonntag gegen 17.45 Uhr auf der Ehlingstraße in Suderwich. Der Täter konnte flüchten, die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Eine 77-jährige Frau aus Recklinghausen ging mit ihrem Ehemann auf der Ehlingstraße entlang als sie von einem unbekannten Mann angerempelt wurde, der ihre Handtasche wegriss und anschließend weglief. Die Seniorin stürzte, blieb aber nach eigenen Angaben unverletzt.

Wenige Minuten später fand eine 27-jährige Spaziergängerin aus Recklinghausen die Handtasche in einem Gebüsch in der Nähe und gab die Tasche der 77-Jährigen zurück. Die Geldbörse - samt Inhalt - war weg. Der Täter konnte nicht näher beschrieben werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0800/2 36 11 11 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwabe (SPD) will in Sachen Langendorf helfen - aber wie?  
Schwabe (SPD) will in Sachen Langendorf helfen - aber wie?  
Ab in die Sonne: Hierhin reisen die Dattelner
Ab in die Sonne: Hierhin reisen die Dattelner
Damit Bäume nicht verdursten, sollen Marler helfen
Damit Bäume nicht verdursten, sollen Marler helfen
Die zwei vermissten Jungen (8/12) aus Disteln wurden gefunden 
Die zwei vermissten Jungen (8/12) aus Disteln wurden gefunden 
Transformer trifft auf Audi in Handtaschen-Optik - das war die "Wrapping World" in Herten
Transformer trifft auf Audi in Handtaschen-Optik - das war die "Wrapping World" in Herten

Kommentare