Polizei

Motorroller auf der Flucht

RECKLINGHAUSEN - Da war offenbar ein ziemlich schlechtes Gewissen im Spiel: Ein junger Motorrollerfahrer wollte sich am Montagabend einer Kontrolle entziehen - und das ging gründlich schief.

Gegen 19.30 Uhr kam einem Streifenwagen der Polizei auf dem Lohweg ein Motorroller besetzt mit zwei Personen entgegen, der den Beamten aufgrund der mangelhaften Beleuchtung auffiel. Die Beamten wendeten, um den Fahrer des Motorrollers zu kontrollieren.

Aber: Der 19-jährige Fahrer aus Marl missachtete mehrfach die Anhaltesignale der Polizeibeamten und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Als er dann in einen Feldweg abbog, bog der 26-jährige Polizeibeamte mit dem Streifenwagen ebenfalls ab. Dabei kam es zu einer Berührung, durch die der Rollerfahrer stürzte.

Bei dem Sturz wurde der 19-Jährige und sein 16-jährige Sozius leicht verletzt. Bei der Überprüfung des 19-Jährigen wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin ergaben sich Erkenntnisse, dass er Drogen konsumiert hatte.

Er wurde zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der 16-Jährige wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Bei dem Unfall entstand lediglich geringer Sachschaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bahn-Pendler in NRW müssen sich komplett umstellen: Neuer VRR-Fahrplan ab dem 15. Dezember
Bahn-Pendler in NRW müssen sich komplett umstellen: Neuer VRR-Fahrplan ab dem 15. Dezember
62-facher Missbrauch in Datteln - nun steht plötzlich der Prozess auf der Kippe
62-facher Missbrauch in Datteln - nun steht plötzlich der Prozess auf der Kippe
Nächster Raubüberfall, wieder mit Machete - diesmal trifft es einen Discounter 
Nächster Raubüberfall, wieder mit Machete - diesmal trifft es einen Discounter 
Nach Diebstahl: Polizei sucht junge Frau mit Foto - auf dem Bild ist sie gut zu erkennen
Nach Diebstahl: Polizei sucht junge Frau mit Foto - auf dem Bild ist sie gut zu erkennen
Küchenbrand an der Friedhofstraße: Besitzer holen Hund selbst aus dem Haus
Küchenbrand an der Friedhofstraße: Besitzer holen Hund selbst aus dem Haus

Kommentare