+
Über die Geburt von Eren freuen sich Esra und Mesut Katirci.

Prosper-Hospital

Eren kommt an Neujahr zur Welt

  • schließen

Recklinghausen - Der Sohn von Esra und Mesut Katirci aus Grullbad ist das erste Baby, das im Jahr 2019 in Recklinghausen das Licht der Welt erblickt. Der kleine Junge wurde am 1. Januar um genau 4.05 Uhr im Prosper-Hospital geboren.

Der Junge ist 51 cm groß und bringt genau 3430 Gramm auf die Waage. Er ist das erste Kind der Eheleute Katirci. „Dass wir in der Silvesternacht Eltern werden, damit haben wir nicht gerechnet“, verrät die frisch gebackene Mutter und blickt liebevoll auf ihren erst wenige Stunden alten Sohn, der selig in ihren Armen schlummert.

Sie fügt hinzu: „Ich wollte nur zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen, da ich ein Ziehen verspürt habe. Silvester wollten wir bei meiner Mutter in Dortmund verbringen.“ Denn: Der errechnete Geburtstermin war der 11. Januar. Doch Eren kündigte sich schon eher an und wollte unbedingt auf die Welt.

So verbrachte das Ehepaar die Nacht im Kreißsaal. „Um Mitternacht haben wir das Feuerwerk gesehen“, erzählt Erens Mama weiter. „Bisher hatten wir in 2018 genau 871 Geburten“, sagte Krankenhaussprecher Hubert Claves am vergangenen Freitag.

Er fügte hinzu: „Wir sind also ganz optimistisch, dass wir die Zahl vom letzten Jahr erreichen werden – damals erblickten 874 Jungen und Mädchen das Licht der Welt.“ In den vergangenen Tagen kamen bis zum Jahreswechsel 14 weitere Babys in dem Krankenhaus an der Mühlenstraße 27 zur Welt. „Allein am 31. Dezember erblickten drei Kinder bei uns das Licht des Lebens“, erzählte Hebamme Vera Möller. Im Jahr 2018 wurden im Posper-Hospital 885 kleine Jungen und Mädchen – elf mehr als im Jahr 2017 – geboren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Drastischer Lebensmittel-Rückruf - Behörden lösen sogar per „Katwarn“-App Gefahren-Alarm aus
Drastischer Lebensmittel-Rückruf - Behörden lösen sogar per „Katwarn“-App Gefahren-Alarm aus
Einstimmung aufs "Fest der Feste": 150 Weihnachtsmärkte der Region auf einen Blick
Einstimmung aufs "Fest der Feste": 150 Weihnachtsmärkte der Region auf einen Blick
Sternschnuppen im November 2019: Wann erreichen Leoniden ihr Maximum? 
Sternschnuppen im November 2019: Wann erreichen Leoniden ihr Maximum? 
So kam dieser Ladenbesitzer in Herten einem iPhone-Betrüger auf die Schliche
So kam dieser Ladenbesitzer in Herten einem iPhone-Betrüger auf die Schliche

Kommentare