+
Die Polizei hat in Wattenscheid einen 14-jährigen Recklinghäuser festgenommen. (Symbolfoto)

Polizei Bochum

Polizei schnappt 14-jährigen Recklinghäuser - das hat er vorher angestellt 

  • schließen

Ein Jugendlicher nachts am Bahnhof in Wattenscheid? Das kam einem Taxifahrer verdächtig vor. Als der Taxifahrer dann sah, was der junge Mann tat, verständigte er sofort die Polizei.

Laut Polizei Bochum trieb sich der Jugendliche aus Recklinghausen Mittwochmorgen (11.12.) um 0.30 Uhr in der Halle des Wattenscheider Bahnhofs herum. 

Taxifahrer schöpft Verdacht

Das beobachtete ein aufmerksamer Taxifahrer. Der Mann sah dann, wie der 14-Jährige einen Hammer zückte und die gläserne Eingangstür des Bahnhofskiosks einschlug. Im Verkaufsraum macht er sich auf die Suche nach Beute. Währenddessen verständigte der Taxifahrer umgehend die Polizei. 

Jugendlicher vorläufig festgenommen

Polizeibeamte trafen schnell am Wattenscheider Bahnhof ein. Der 14-Jährige hatte sich inzwischen aus dem Staub gemacht. Die Polizisten waren aber schneller und stellten ihn. Der Jugendliche hatte vermeintliches Diebesgut bei sich. Der polizeibekannte 14-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an. 

In Herten ist ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. In Herten gibt es eine Einbruchserie in Kleingartenanlagen. In Oer-Erkenschwick haben Einbrecher eine Vereinsanlage verwüstet. Ein 32-jähriger Recklinghäuser war nun in eine Schlägerei in Gelsenkirchen-Buer verwickelt. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?

Kommentare