+
Indie wurde an mit einem Pfeil im Vorderlauf an der Grullbadstaße gefunden. Das Beinchen musste amputiert werden.

Tierheim

Katze Indie findet keine neuen Besitzer

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Im Oktober 2018 hat Katze Indie ein Beinchen verloren. Anfänglich meldeten sich mehrere Menschen im Tierheim und wollten die dreibeinige Samtpfote aufnehmen. Doch nun wird die leidgeprüfte Katzendame zu einem richtigen "Ladenhüter" des Tierheims.

Indie hat einiges durchgemacht: Im Oktober wurde sie kauernd unter einem Auto gefunden. In ihrem linken Vorderbein steckte ein Pfeil. Der Vorderlauf konnte nicht gerettet werden und das Tier verlor sein Beinchen. „Im Oktober haben sich einige Menschen bei uns gemeldet“, erzählt Ariane Erbe, stellvertretende Leiterin des Tierheims an der Waldstraße. Doch im Herbst war Indie noch nicht zur Vermittlung bereit und musste sich von den Strapazen ihrer Operation erholen.

Wer sich für Indie interessiert, kann sich im Tierheim unter Tel. 02361/67593 melden. Rund 30 weitere Katzen suchen dort derzeit neue Besitzer.

Seit Anfang dieses Jahres kann Indie in gute Hände abgegeben werden. Leider hat niemand mehr angerufen. „Wenn etwas Schlimmes passiert, möchten viele Menschen helfen“, vermutet Ariane Erbe. Sie fügt hinzu: „Mittlerweile haben es sich die Interessierten aber anders überlegt. Indie eignet sich als Einzelkatze und sucht ein ruhiges Zuhause.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach Gewaltausbruch in Vinnum: SV Herta darf weiter spielen - aber unter Aufsicht
Nach Gewaltausbruch in Vinnum: SV Herta darf weiter spielen - aber unter Aufsicht
Supertalent: Mit diesem kuriosen Talent möchte eine Recklinghäuserin am Samstag überzeugen
Supertalent: Mit diesem kuriosen Talent möchte eine Recklinghäuserin am Samstag überzeugen
Polizei-Razzia in Marl: Sportsbar bleibt geschlossen - Ermittlungen dauern an
Polizei-Razzia in Marl: Sportsbar bleibt geschlossen - Ermittlungen dauern an
Marler Bürger wollen Zeichen gegen Raserei setzen - dann kommt die Polizei
Marler Bürger wollen Zeichen gegen Raserei setzen - dann kommt die Polizei
Bahnhof Sinsen nach Sperrung wieder für den Verkehr freigegeben - Frau geriet unter Zug
Bahnhof Sinsen nach Sperrung wieder für den Verkehr freigegeben - Frau geriet unter Zug

Kommentare