Zeugen gesucht

Einbrecher nehmen Säge mit

RECKLINGHAUSEN - Zwei Fälle von Einbruchsdiebstahl sind der Polizei gemeldet worden. So drangen Unbekannte unter anderem in eine Tischlerwerkstatt ein. In beiden Fällen hoffen die Beamten hoffen Hinweise von möglichen Augenzeugen, die auf die Spur der Täter führen könnten.

Es geschah in der Nacht zu Freitag, als Einbrecher in eine Werkstatt auf der Straße "Zum Wetterschacht" eingestiegen sind. Nachdem sie Fenster eingeschlagen hatten, nahmen die Täter mehrere Kleinelektrowerkzeuge und eine Säge mit. Dann liefen sie offensichtlich in Richtung Bahndamm davon.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 0800/2361111.

In einem Haus an der Straße "Am Sandershof" waren am Donnerstag tagsüber Einbrecher unterwegs. Die Täter haben wohl zunächst versucht, eine Tür zu einer Wohnung auszuhebeln. Allerdings blieb es beim Versuch. Bei einer Nachbarwohnung im selben Haus hatten die Eindringlinge mehr Erfolg: Nachdem sie die Tür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Wohnung. Ob die Einbrecher etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Rubriklistenbild: © Bodo Marks (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie
Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter

Kommentare