Zeugen gesucht

Radler fährt nach Unfall einfach weiter

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Die Polizei ermittelt in einem Fall von Unfallflucht. Gesucht wird ein Radfahrer, der mit einem Auto kollidiert ist und dieses beschädigt hat, dann aber weitergefahren ist. Und das, obwohl der Radler möglicherweise verletzt wurde. Nicht auszuschließen ist aber auch, dass das Fahrrad gestohlen war.

Das Ganze passierte am Samstag gegen 14.25 Uhr an der Einmündung Kaiserwall/Schaumburgstraße. Der Radler bog von der Schaumburgstraße nach links ab, fuhr dann vom Gehweg auf die Fahrbahn und prallte ohne abzubremsen gegen das Auto eines 42-Jährigen. "Der Abdruck des Kopfes war deutlich am hinteren rechten Beifahrerfenster zu erkennen", berichtet Polizeisprecher Wieland Schröder. Doch der Radler nahm das Fahrrad sofort wieder auf und fuhr einfach in Richtung Hauptbahnhof davon. Die Höhe des Schadens am Auto des 42-Jährigen gibt die Polizei mit rund 3.000 Euro an.

Die Beamten leiteten eine Fahndung ein, konnten den Radfahrer aber nicht finden. Er ist ca. 35 bis 40 Jahre alt, hat kurze schwarze Haare und einen Vollbart. Zum Unfallzeitpunkt trug er ein graues Oberteil und eine dunkle Hose. Bei dem Fahrrad soll es sich nach Zeugenangaben um ein bronzefarbenes Rennrad gehandelt haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361111 entgegen.

Später dann am Samstag meldete sich ein 34-jähriger Recklinghäuser auf der Polizeiwache: Ihm sei sein Fahrrad zwischen 14 und 15 Uhr am Altstadtmarkt gestohlen worden. Es handelt es sich um ein beiges Trekking-Rad. "Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe der beiden Vorfälle prüfen wir nun einen möglichen Zusammenhang", so Polizeisprecher Schröder. Denkbar sei, dass der Radler auch deshalb geflüchtet sei, weil er mit einem gestohlenen Rad unterwegs war. "Daher hoffen wir bei der Klärung des Sachverhalts auf Hinweise von Zeugen, die den Fahrraddiebstahl bzw. den Unfall beobachtet haben."

Rubriklistenbild: © Andreas Wegener/RN

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? DWD warnt bereits
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? DWD warnt bereits
Männer mit Schusswaffe wollten offenbar "Netto" überfallen - doch es gab ein Hindernis
Männer mit Schusswaffe wollten offenbar "Netto" überfallen - doch es gab ein Hindernis
Neue Blitzersäule am Autobahnzubringer: Entscheidendes Detail fehlt aber noch 
Neue Blitzersäule am Autobahnzubringer: Entscheidendes Detail fehlt aber noch 
Hertener Stadtstreicher sitzt jetzt hinter Gittern - aber nicht wegen der grünen Flüssigkeit
Hertener Stadtstreicher sitzt jetzt hinter Gittern - aber nicht wegen der grünen Flüssigkeit

Kommentare