Zeugen gesucht

Unbekannte überfallen Café-Mitarbeiter

RECKLINGHAUSEN - Am frühen Freitagmorgen überfielen zwei Unbekannte einen 52-jährigen Recklinghäuser vor einem Café an der August-Kaiser-Straße. Der Mann hatte das Lokal um 4.35 Uhr in der Früh abgeschlossen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Nachdem der 52-Jährige das Café abgeschlossen hatte, wechselte er die Straßenseite. Dabei wurde er von den beiden Unbekannten angegriffen. Die Täter hatten es auf die Tageseinnahmen abgesehen und stülpten dem Recklinghäuser eine Jacke über den Kopf. Sie versuchten an das Geld in der Tasche des Opfers zu gelangen.

Doch die Unbekannten hatten nicht mit der lautstarken Gegenwehr des 52-Jährigen gerechnet. Die Täter ließen von ihm ab und flohen ohne Beute in Richtung Hochlarmarkstraße.

Wer Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei unter Tel. 0800 / 2361 111.

Beide Täter sollen männlich und circa 22 Jahre alt sein. Einer ist ungefähr 1,85 Meter groß und trug einen auffälligen Vollbart sowie eine schwarze Jacke. Der zweite ist etwa 1,60 Meter groß.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare