+
Durch den Aufprall landete der Opel Zafira des 19-jährigen Fahrers auf der Seite.

Zwei Schwerverletzte

18-Jähriger fährt in Gegenverkehr

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Bei einem Unfall Sonntagnacht auf der Ewaldstraße wurden eine Taxifahrerin und ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Um 2.58 Uhr wurden die Rettungskräfte der Hauptfeuerwache, der Löschzug Erkenschwick und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Ewaldstraße zwischen Pniewystraße und Robertstraße gerufen.

Ein 18-jähriger Dattelner war zu dieser Zeit in Richtung Datteln unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet. Hier prallte er mit einem Taxi zusammen. Die 55-jährige Fahrerin aus Recklinghausen hatte keine Fahrgäste in ihrem Taxi. Durch den Aufprall landete der Opel Zafira des Dattelners auf der Fahrerseite. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt, aber nicht eingeklemmt. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Taxifahrerin aus ihrem Auto befreit, die Feuerwehr entfernte dazu mit hydraulischem Rettungsgerät die Türen und die B-Säule. Beide Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 18-jährige Unfallverursacher Alkohol getrunken, zudem besitzt er keinen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 25.000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Es geht um ihre Zukunft: Ostvest-Bauern bei Demo in Bonn - es herrscht Verkehrschaos
Es geht um ihre Zukunft: Ostvest-Bauern bei Demo in Bonn - es herrscht Verkehrschaos
Tumult in Hertener Supermarkt: Ladendieb will sich losreißen - es gibt zwei Verletzte
Tumult in Hertener Supermarkt: Ladendieb will sich losreißen - es gibt zwei Verletzte
Mallorca-Sängerin Krümel hat Auftrittsverbot, aber zum runden Geburtstag kommt "Der Wendler"
Mallorca-Sängerin Krümel hat Auftrittsverbot, aber zum runden Geburtstag kommt "Der Wendler"
Nach schwerem Autounfall: Was wir wirklich wissen, was Spekulationen sind
Nach schwerem Autounfall: Was wir wirklich wissen, was Spekulationen sind
Vorfahrt missachtet: Unfall an der Buschstraße fordert drei Verletzte 
Vorfahrt missachtet: Unfall an der Buschstraße fordert drei Verletzte 

Kommentare