Die Polizei Recklinghausen ist am Mittwoch zu einem Unfall im Nordviertel gerufen worden.
+
Die Polizei Recklinghausen ist am Mittwoch zu einem Unfall im Nordviertel gerufen worden.

Unfall im Nordviertel

Zwei Verletzte und vier beschädigte Autos nach Unfall im Nordviertel

  • Kathrin Grochowski
    vonKathrin Grochowski
    schließen

Ein 89-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch im Nordviertel vier Autos beschädigt. Eine 40-Jährige und ihr achtjähriger Sohn wurden dabei leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Mann aus Recklinghausen am Mittwoch gegen 17 Uhr auf dem Börster Weg in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz hinter dem Nordcharweg kam er von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und touchierte ein geparktes Auto.

Mann aus Recklinghausen lenkt Auto in den Gegenverkehr

Im Anschluss lenkte er seinen Wagen in den Gegenverkehr und stieß mit zwei anderen Autos zusammen. Wie Polizeisprecherin Annette Achenbach mitteilt, erlitten eine Autofahrerin (40) aus Oer-Erkenschwick und ihr achtjähriger Sohn bei der Kollision leichte Verletzungen. „Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt“, sagt die Polizeisprecherin.

Auch der 89-Jährige habe sich durchchecken lassen. „Er gab an, aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Wagen verloren zu haben“, sagt Achenbach. Nun werde geprüft, ob der Senior seinen Führerschein behalten darf. Laut Polizei Recklinghausen entstand an allen vier Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Die Suche nach einem Parkplatz fürs Auto kann im Nordviertel schon mal länger dauern. Die Stadt hat eine Untersuchung zum Parkraum in Auftrag gegeben. Dessen Ergebnis liegt nun vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück
Polizei meldet drei Einbrüche in Recklinghausen nach dem Wochenende
Polizei meldet drei Einbrüche in Recklinghausen nach dem Wochenende
Polizei meldet drei Einbrüche in Recklinghausen nach dem Wochenende

Kommentare