Marianne Tensmann
+
Marianne Tensmann von der Filiale Blumen Burger an der Halterner Straße ist für den großen Ansturm am 14. Februar gewappnet:

Tag der Verliebten

Blumen und Menüs zum Abholen: So wird der Valentinstag im Lockdown romantisch

  • Bianca Munker
    vonBianca Munker
    schließen

Am 14. Februar ist bekanntlich der Tag der Verliebten. Die Liebste mit einem Blumengruß überraschen, ist auch diesen Februar möglich. Nur das Candle-Light-Dinner im Restaurant muss ausfallen.

Muttertag und Valentinstag seien besonders starke Tage in ihrer Branche, sagt Floristmeisterin Marianne Tensmann. Dieses Jahr fällt der 14. Februar auf einen Sonntag. „Das ist für uns ungünstig, wir dürfen nur fünf Stunden öffnen“, sagt die Floristin. Erschwerend kommt hinzu: Nicht mehr als sechs Kunden gleichzeitig lässt sie derzeit in ihr Geschäft.

Deswegen wird sie am Hintereingang der Blumenhandlung an der Halterner Straße einen Abholservice einrichten. „Wir hoffen auf viele Vorbestellungen, damit wir die Sträuße vorbereiten können.“ Bei der Blüten-Auswahl an Valentinstag seien rote Rosen der Vorreiter schlechthin. Beliebt seien ebenfalls Frühlingsblüher wie Tulpen. Ob nun eine einzige Rose oder ein Bukett für 100 Euro – die Spannbreite, wie tief die Kunden am Valentinstag ins Portemonnaie greifen, sei groß. So halten die Blumen laut Marianne Tensmann möglichst lange.

Menü für zwei an der Steinstraße

Auch Teresa und Theo Meints vom Restaurant „Meints4You“ an der Steinstraße bereiten sich auf den 14. Februar vor. Dass er anders wird, als in den Jahren zuvor steht fest. Denn anders als sonst sind die Reservierungsbücher in diesem Jahr leer „Eigentlich würden wir an diesem Sonntag Frühstück, Mittag und Abendessen anbieten“, sagt Theo Meints. Doch das Lokal an der Steinstraße bleibt vorerst geschlossen.

Das Paar hat sich dennoch etwas für Genießer einfallen lassen. Es bietet ein Menü für zwei an. „Eigentlich kann man unsere Speisen nur abholen, aber am Valentinstag liefern wir. Meine Frau und ich möchten, dass die Kunden einen romantischen Abend zu Hause genießen können“, sagt Theo Meints. Mehr dazu gibt‘s im E-Paper.

Im vergangenen Jahr endete der Valentinstag für die Feuerwehr in Marl ausgerechnet an der Blumenstraße.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Gute Nachrichten: Kangal Jonny ist wieder da
Gute Nachrichten: Kangal Jonny ist wieder da
Gute Nachrichten: Kangal Jonny ist wieder da
Erste Lehrer in Recklinghausen werden geimpft
Erste Lehrer in Recklinghausen werden geimpft
Erste Lehrer in Recklinghausen werden geimpft
Litfaßsäule plötzlich verschwunden
Litfaßsäule plötzlich verschwunden
Litfaßsäule plötzlich verschwunden
Neun Corona-Infektionen in Recklinghausen registriert - Inzidenz sinkt
Neun Corona-Infektionen in Recklinghausen registriert - Inzidenz sinkt
Neun Corona-Infektionen in Recklinghausen registriert - Inzidenz sinkt
Fahrer kassieren Knöllchen nach Termin am Impfzentrum
Fahrer kassieren Knöllchen nach Termin am Impfzentrum
Fahrer kassieren Knöllchen nach Termin am Impfzentrum

Kommentare