Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit ist es zu einem Überfall an der Herner Straße gekommen.
+
Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit ist es zu einem Überfall an der Herner Straße gekommen.

Dritter Überfall an Herner Straße

Spielhalle überfallen - Mitarbeiterin mit Schusswaffe bedroht

Ein Mann hat in der Nacht zu Samstag eine Spielhalle an der Herner Straße überfallen und Bargeld erbeutet. Die Polizei fragt nach Hinweisen durch Zeugen.

  • Polizei meldet Spielhallen-Überfall im Paulusviertel
  • Unbekannter bedrohte Mitarbeiterin mit Schusswaffe
  • Täterbeschreibung liegt vor

Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, hat der unbekannte Täter gegen 0.20 Uhr eine 42-jährige Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld verlangt.

Die Mitarbeiterin habe das Geld ausgehändigt. Sie blieb unverletzt. Der Täter flüchtete im Anschluss mit der Beute zu Fuß in Richtung Kurt-Schumacher-Allee. Auch in Gladbeck ist kürzlich eine Spielhalle überfallen worden.

Mitarbeiterin konnte Täter beschreiben

Die Mitarbeiterin konnte den Täter wie folgt beschreiben: Er ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine kräftige muskulöse Statur. Bei dem Überfall trug er schwarze Kleidung und eine Art Bomberjacke. Er war mit einer schwarzen Maske mit Sehschlitzen maskiert, hatte seine Kapuze über den Kopf gezogen und trug Handschuhe.

Die Polizei - die nach einem eskalierten Flunky-Ball-Spiel in Gelsenkirchen-Buer ausrücken musste - bittet um Hinweise durch Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben unter Tel. 0800/2361 111. Bereits 2014 ist die Spielhalle überfallen worden. Während einer der Täter die Spielhallenaufsicht ablenkte, entwendete der andere Bargeld aus der Kasse.

Wettbüro in Recklinghausen gleich zweimal überfallen

Vor Kurzem hat es einen ähnlichen Vorfall an der Herner Straße gegeben. Das Wettbüro "tipico" ist innerhalb von 24 Stunden gleich zweimal überfallen worden. Beide Male sei der Überfall laut Polizei auf die gleiche Art und Weise erfolgt. Aus diesem Grund prüfen die Beamten nun einen Tatzusammenhang.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bauprojekt Becklemer Weg in Recklinghausen: Jetzt protestieren auch die Umweltschützer
Bauprojekt Becklemer Weg in Recklinghausen: Jetzt protestieren auch die Umweltschützer
Bauprojekt Becklemer Weg in Recklinghausen: Jetzt protestieren auch die Umweltschützer
95-Jährige aus Recklinghausen stirbt nach positivem Test, Gesundheitsamt meldet 23 neue Infektionsfälle
95-Jährige aus Recklinghausen stirbt nach positivem Test, Gesundheitsamt meldet 23 neue Infektionsfälle
95-Jährige aus Recklinghausen stirbt nach positivem Test, Gesundheitsamt meldet 23 neue Infektionsfälle
Vierfache Mutter züchtet feine Pilze
Vierfache Mutter züchtet feine Pilze
Vierfache Mutter züchtet feine Pilze
Carina Spack weint nach Trennung von Serkan auf Instagram: „Habe mich selbst verloren“
Carina Spack weint nach Trennung von Serkan auf Instagram: „Habe mich selbst verloren“
Carina Spack weint nach Trennung von Serkan auf Instagram: „Habe mich selbst verloren“
Zwei Verletzte nach Massenschlägerei am Busbahnhof in Recklinghausen
Zwei Verletzte nach Massenschlägerei am Busbahnhof in Recklinghausen
Zwei Verletzte nach Massenschlägerei am Busbahnhof in Recklinghausen

Kommentare