- 1 Kommentar
- Weitere
Westnetz-Techniker sind im Stress
Stromausfall in Recklinghausen-Süd zur besten Fernsehzeit - zahlreiche Beschwerden von Anwohnern
- vonOliver Prauseschließen
Und plötzlich sind das Licht und der Fernseher aus: In Recklinghausen-Süd ging es am Dienstagabend zahlreichen Bewohnern so. Ein Problem bei Betreiber Westnetz sorgte für einen Stromausfall.
- Ärger bei vielen Bürgern in Recklinghausen-Süd
- Ausgerechnet zur besten Fernsehzeit fällt der Strom aus
- Betreiber Westnetz schickte Techniker raus
In Recklinghausen-Süd gab es am Dienstagabend massive Probleme mit der Stromversorgung. Ein Technikfehler bei Versorger Westnetz sorgte dafür, dass in zahlreichen Haushalten rund um die zentrale Bochumer Straße das Licht ausging.
Und nicht nur das: Natürlich funktionierten auch die TV-Geräte und Computer nicht mehr, und das ausgerechnet zur beliebtesten Fernsehzeit des Tages - was für zahlreiche Beschwerden der Anwohner sorgte.
Stromausfall in Recklinghausen-Süd: Entwarnung um 19.29 Uhr
Bis 19.20 Uhr hatten bereits 47 Bürger über das Portal Störungsauskunft die Probleme bei der Stromversorgung gemeldet. Betreiber Westnetz - der schon im April mit großen Schwierigkeiten in Waltrop und Teilen Dattelns zu kämpfen gehabt hatte - versuchte die Gemüter allerdings umgehend zu beruhigen: Die Techniker seien bereits mit Hochdruck im Einsatz, um das Problem zu lösen.
⚠WARNUNG ⚠
— AsJ Ruhr- Mitte (@asjruhrmitte) August 11, 2020
In #Recklinghausen - #Sued ist der #Strom ausgefallen.
Die Behörden sind informiert. #Feuerwehr , #Polizei & #Rettungsdienst finden Sie an den Standorten.#Notrufe sind über Taxen & Bussen möglich.👇#stromausfall #Ruhrgebiet #NRW #Servicetweethttps://t.co/MFzVZfnFVI
Um 19.29 Uhr gab es dann auch schon Entwarnung durch die App NINA: Das Problem in Recklinghausen sei behoben, der Strom fließe wieder, hieß es von offizieller Stelle. Wodurch der Stromausfall hervorgerufen worden ist, war am Dienstagabend noch unklar.