+
Im Autokino Recklinghausen war es zum "DisTanz in den Mai" brechend voll.

400 Pkw auf dem Saatbruchgelände

Moguai begeistert im Autokino Recklinghausen: Mit "DisTanz" in den Mai

  • schließen

400 Pkw, knapp 800 Freunde der elektronischen Tanzmusik, eine Bühne, dahinter eine große LED-Leinwand - und das alles in Zeiten von Corona. Star-DJ André Tegeler alias Moguai machte es im Autokino Recklinghausen auf dem Saatbruchgelände möglich.

  • Im Recklinghäuser Autokino wurde am Donnerstagabend (30.4.) in den Mai getanzt - aber nur im eigenen Auto.
  • Auf der Bühne legte Star-DJ André Tegeler alias Moguai auf.
  • Wetter macht den 800 Besuchern in den Autos nichts aus.

Das Wetter war am Donnerstagabend nicht das Beste. Immer wieder öffnete der Himmel seine Schleusen und von angenehmen Temperaturen konnte man wahrlich auch nicht sprechen. Diese Umstände waren den knapp 800 Besuchern auf dem Saatbruchgelände aber völlig egal. Ausgestattet mit Kopfhörern, Getränken und leckeren Snacks feierte man gut geschützt im eigenen Pkw. 

Moguai begeisterte auf der Bühne mit seiner elektronischen Tanzmusik - und das in Corona-Zeiten.

Feiern mit Distanz, auch für Moguai ein ganz neuer Umstand. „Es ist einfach abgefahren“, zeigte sich der gebürtige Recklinghäuser beeindruckt. „Ich habe schon viele verschiedene Auftritte erleben dürfen, aber so etwas ist auch für mich eine komplett neue Erfahrung.“

Recklinghausen: Matze Knop kommt am 20. Mai ins Autokino

Gespannt zeigte sich Comedy-Star Matze Knop, der am 20. Mai ebenfalls live im Autokino auf dem Saatbruchgelände auftreten wird. „Es ist für viele eine neue Art der Unterhaltung. Die Menschen sind aber alle froh und dankbar, wenn sie in diesen Zeiten die Couch verlassen können. Ich im Übrigen auch“, so der Comedy-Star. Auch in anderen Autokinos gibt es teilweise ungewöhnliche Veranstaltungen - von der Comedy-Night bis zu Gottesdiensten. Hier gibt es einen Überblick über die Autokinos der Region.

Recklinghausen: Mit DJ Moguai in den Mai | cityInfo.TV

Recklinghausen: Mit DJ Moguai in den Mai | cityInfo.TV

Punkt 23 Uhr wurden die elektronischen Beats vom Mischpult direkt in die Pkws geleitet. Flammenwerfer sprühen Feuerfontänen in den Nachthimmel, auf der riesigen LED-Leinwand zeigt Moguai das, für was er weltberühmt wurde. Als Zeichen der Anerkennung und Freude gab es in regelmäßigen Abständen Lichthup-Konzerte von den Besuchern. 

Recklinghausen: Auftritt endet nach knapp zwei Stunden

Nach knapp zwei Stunden war der kleine Ausflug aus der Corona-Tristesse vorbei. Begeisterung pur herrschte nicht nur bei den Besuchern. „Mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet“, erklärt Organisator Mirko Simnovec. „Es war einfach fantastisch. Mein Team hat eine super Arbeit geleistet und Recklinghausen hat einfach wieder einmal gezeigt, dass es hier super Events gibt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Reifen platzt auf Autobahn: Drei Schwerverletzte – darunter ein Kind
Reifen platzt auf Autobahn: Drei Schwerverletzte – darunter ein Kind
Ermittlungen bei Taxi-Unternehmen nach Razzia dauern an - Kreis vergibt Lizenzen
Ermittlungen bei Taxi-Unternehmen nach Razzia dauern an - Kreis vergibt Lizenzen
Badeseen in NRW: Wasserqualität ist laut Ministerium gut - mit Ausnahmen
Badeseen in NRW: Wasserqualität ist laut Ministerium gut - mit Ausnahmen
Drama im eigenen Haus: Räuber bedrohen junge Opfer mit Schusswaffen
Drama im eigenen Haus: Räuber bedrohen junge Opfer mit Schusswaffen
BMW geklaut und keinen Führerschein: Flucht vor Polizei in Gelsenkirchen endet für Raser im Gleisbett
BMW geklaut und keinen Führerschein: Flucht vor Polizei in Gelsenkirchen endet für Raser im Gleisbett

Kommentare