Hier in der Nähe sind zwei Jugendliche Opfer eines Überfalls geworden.
+
Hier in der Nähe sind zwei Jugendliche Opfer eines Überfalls geworden.

Bargeld gefordert

12- und 13-Jähriger von fünf Jugendlichen am Palais Vest überfallen - Zeugen gesucht

Zwei Jugendliche sind am Montag in der Recklinghäuser Altstadt überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Mindestens fünf Jugendliche haben in Recklinghausen einen 12- und 13-Jährigen überfallen
  • Täter forderten Bargeld
  • Polizei gibt Personenbeschreibung heraus

Ein 12- und ein 13-jähriger Recklinghäuser sind am Montag gegen 14.30 Uhr von einer Gruppe aus mindestens fünf Jugendlichen am Kaiserwall überfallen worden. 

Nach Angaben der Polizei soll einer der Tatverdächtigen den 12-Jährigen nach Geld gefragt haben. Als der Jugendliche die Herausgabe verweigerte, hat ihn der Unbekannte ins Gesicht geschlagen. Dabei sei der 12-Jährige leicht verletzt worden.

Jugendlichen gegen Wand des Palais Vest in Recklinghausen gedrückt

Währenddessen sei der 13-Jährige von einem zweiten Tatverdächtigen gegen die Wand des Palais Vest gedrückt worden sein. Die Jugendlichen konnten zwei der Täter näher beschreiben:

Demnach waren beide zwischen 13 und 14 Jahren alt. Der erste Täter war ca. 1,65 Meter groß, hatte schwarze, leicht gelockte Haare und trug ein schwarzes T-Shirt mit weißer Schrift vorne. Der zweite Täter war ca. 1,70 Meter groß, hatte braune mittellange Haare, einen leichten Bartansatz und trug weiße Nike-Schuhe.

Polizei Recklinghausen fragt nach Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise etwas von dem Vorfall mitbekommen haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, sich zu melden unter der Tel. 0800 2361 111.

Ein junger Mann ist kürzlich in der Tiefgarage am Europaplatz ausgeraubt worden. Auch in diesem Fall gibt die Polizei eine Personenbeschreibung der Täter heraus.

Ein Fahrer hat am Wochenende versucht, ein Sofa auf dem Autodach zu transportieren. Das fand die Polizei gar nicht lustig.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare