Mercedes E-Klasse am Eintracht Stadion
+
Aufgebockt und Reifen gestohlen: der E-Klasse-Mercedes am Eintracht Stadion.

Eintracht Stadion

„Ich dachte, ich sehe nicht richtig“: Vier Räder und Sportfelgen von Mercedes gestohlen

  • Alexander Spieß
    vonAlexander Spieß
    schließen

Diese Woche begann für Altan Demirer nicht gut. Als er in seinen E-Klasse-Mercedes einsteigen wollte, merkte er schnell, dass etwas anders war als sonst.

Der Wagen stand am Montagmorgen zwar noch auf dem Parkplatz des Eintracht-Stadion, wo Altan Demirer ihn am Sonntagabend abgestellt hatte, allerdings ohne Räder. „Ich dachte, ich sehe nicht richtig“, sagt der Autobesitzer. Die teuren AMG-Felgen samt Reifen waren verschwunden. Den Wagen hatten die Diebe unsanft auf mitgebrachten Pflastersteinen aufgebockt. Die Frontpartie setzte auf den Boden auf.

Täter hatten es bei Diebstahl offenbar eilig

Der Süder wohnt seit Jahren gleich neben dem Parkplatz an der viel befahrenen Bochumer Straße in Recklinghausen. Gehört habe er jedoch nichts in der Nacht, sagt er. Doch die Täter hatten es offenbar recht eilig. Mehrere Schrauben, sagt Altan Demirer, hätten um seinen Mercedes herum auf dem Pflaster gelegen. Gut 2500 Euro haben die vier Sportfelgen gekostet.

Polizei Recklinghausen spricht von seltenem Delikt

Laut Andreas Lesch, Sprecher der Polizei Recklinghausen, kommt der Felgenklau eher selten vor: „Meist sind von solchen Diebstählen hochwertige Autos und Felgen betroffen.“ Der Mercedes-Fahrer tut, was er tun kann: Anzeige erstatten, bei der Arbeit Bescheid sagen, dass er den ersten Termin nicht einhalten können wird, Ersatzräder besorgen. Die Versicherung wird wohl zumindest einen Teil der Kosten erstatten, so Demirer.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Zu Buden auf Altstadtmarkt gesellen sich rund 200 Weihnachtsbäume
Zu Buden auf Altstadtmarkt gesellen sich rund 200 Weihnachtsbäume
Zu Buden auf Altstadtmarkt gesellen sich rund 200 Weihnachtsbäume
Nach monatelanger Bauzeit: freie Fahrt am neuen Kreisverkehr in Essel
Nach monatelanger Bauzeit: freie Fahrt am neuen Kreisverkehr in Essel
Nach monatelanger Bauzeit: freie Fahrt am neuen Kreisverkehr in Essel
39 Neuinfektionen und weniger aktuell Infizierte, Inzidenz-Wert sinkt in Recklinghausen
39 Neuinfektionen und weniger aktuell Infizierte, Inzidenz-Wert sinkt in Recklinghausen
39 Neuinfektionen und weniger aktuell Infizierte, Inzidenz-Wert sinkt in Recklinghausen
Ralf Moeller reist für Team Joko nach Griechenland: Holt der Star aus Recklinghausen einen Länderpunkt?
Ralf Moeller reist für Team Joko nach Griechenland: Holt der Star aus Recklinghausen einen Länderpunkt?
Ralf Moeller reist für Team Joko nach Griechenland: Holt der Star aus Recklinghausen einen Länderpunkt?
Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene

Kommentare