+

Ehrenurkunde

Bundespräsident ist Pate der kleinen Melinda

RECKLINGHAUSEN - Als siebtes Kind der Familie Balkic hat Melinda einen ganz besonderen Paten, und zwar keinen geringeren als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Persönlich besucht hat sein fünf Monate altes Ehrenpatenkind nicht, dennoch sind die Eltern sehr stolz auf die symbolische Anerkennung.

Mama Nisveta Balkic-Redzic und Papa Nermin Balkic sind mächtig stolz, dass Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Ehrenpatenschaft ihrer Tochter übernommen hat. "Das ist ein schönes Gefühl", sagt Nisveta Balkic-Redzic. Der Bundespräsident übernimmt die Ehrenpatenschaft des siebten Kindes einer Mutter oder eines Vaters. Melinda vervollständigt seit dem 15. Dezember vergangenen Jahres die Großfamilie Balkic und darf sich über die prominente Unterstützung freuen. Die ist aber nur symbolisch.

Bürgermeister überreicht die Urkunde

Die Urkunde und das Patengeschenk (500 Euro) von Frank-Walter Steinmeier persönlich überreicht zu bekommen, wäre für die Familie noch das i-Tüpfelchen gewesen. Der Besuch beim Bürgermeister war dennoch aufregend. Im Stadthaus händigte Christoph Tesche die Urkunde aus. Der Bundespräsident hatte noch ein Autogramm dazugelegt, der Bürgermeister einen Strauß Blumen spendiert. Der blüht noch immer auf dem Esstisch der Familie. Schon bald soll die Urkunde einen Ehrenplatz finden.

Noch ist die siebenfache Mutter, Nisveta Balkic-Redzic, in Elternzeit, im Januar möchte sie wieder in der Gastronomie arbeiten gehen. „Nur zu Hause zu sein, ist nicht mein Ding“, sagt die 38-Jährige. Beruf (beide Eltern gehen Vollzeit arbeiten), Haushalt und die Familie unter einen Hut zu kriegen sei zwar eine Herausforderung, aber die Mehrfach-Mama hat ihren Alltag voll im Griff. Mit Tochter Melinda auf dem Schoß strahlt sie Ruhe und Gelassenheit aus. „Ich sehe das alles positiv und hoffe, dass ich damit anderen ein Vorbild sein kann.“

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Zweite Chance für KiJuPa: Wird es dieses Mal klappen?
Zweite Chance für KiJuPa: Wird es dieses Mal klappen?
Amtliche Unwetterwarnung: Heftige Winde am Alpenrand - auch der Norden stark betroffen
Amtliche Unwetterwarnung: Heftige Winde am Alpenrand - auch der Norden stark betroffen

Kommentare