+
Bei einem Unfall auf dem Westring in Recklinghausen ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Verkehrsunfall auf dem Westring

Fahrstunde eines 17-Jährigen endet nach Unfall im Krankenhaus - die Schuld trägt jemand anderes

Der 17-jährige Fahrschüler verhielt sich in seiner Fahrstunde den Verkehrsregeln entsprechend. Ein Fahrer hinter ihm war allerdings unaufmerksam.

Bei einem Auffahrunfall auf dem Westring sind ein 17-jähriger, ein 55-jähriger und ein 61-jähriger Autofahrer leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Aber der Reihe nach:

Ein 17-jähriger Fahrschüler aus Datteln musste am Donnerstag (19.12.) verkehrsbedingt an der Zufahrt für Rettungsfahrzeuge zum Knappschaftskrankenhaus auf dem Westring halten, weil er einen Rettungswagen im Einsatz passieren lassen musste.

61-Jähriger fährt auf stehende Autos auf

Auch eine hinter ihm fahrende 55-jährige Autofahrerin aus Herten hielt aus dem gleichen Grund hinter dem Fahrschulauto an. Der Fahrer des dritten Fahrzeugs allerdings, der hinter der 55-Jährigen fuhr, ein 61-jähriger Autofahrer, bemerkte die stehenden Autos laut Polizeisprecher Michael Franz wohl zu spät.

Er fuhr auf das stehende Auto der 55-Jährigen auf und schob deren Auto noch gegen das davor stehende Fahrschulauto, in dem der 17-Jährige saß.

Auto wird durch Aufprall gegen Baum geschoben

Wie die Polizei mitteilte, wurde da Fahrschulauto mit dem 17-Jährigen durch den Aufprall noch gegen einen am Straßenrand stehenden Baum geschoben. Die drei leichtverletzten Fahrer wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro. Zudem musste die Polizei den Westring zwischen der Dorstener Straße und der Westerholter Straße für die Aufnahme des Unfalls sperren.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Dass sein vermeintlich sicher abgestellter Roller nur kurze Zeit später gestohlen und ausgebrannt sein würde, ahnte der Besitzer am Dienstagabend nicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
LIVE! Stuckenbusch ist Hallenstadtmeister  in Recklinghausen
LIVE! Stuckenbusch ist Hallenstadtmeister  in Recklinghausen
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte

Kommentare