Polizeiauto mit Blaulicht
+
Die Polizei Recklinghausen stoppte am Wochenende einen Autofahrer.

Festnahme nach Verkehrskontrolle

Wohnungsloser mit Haftbefehl im gestohlenem Auto unterwegs

  • Alina Meyer
    vonAlina Meyer
    schließen

Die Polizei kontrollierte am Dienstagabend einen Autofahrer an der Röllinghäuser Straße in Recklinghausen. Dieser hatte gleich mehrere Straftaten begangen.

Da hatte die Polizei offenbar den richtigen Riecher: Die Beamten kontrollierten am Dienstag gegen 23.15 Uhr einen 41-jährigen Autofahrer an der Röllinghäuser Straße. Wie sich herausstelle, hatte der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten zudem fest, dass der Wagen als gestohlen gemeldet worden war. Er war außer Betrieb gesetzt worden. Dementsprechend lag auch keine Versicherung vor.

Polizei Recklinghausen stellt Diebesgut sicher

Gegen den 41-Jährigen lag laut Polizeiangaben allerdings sehr wohl etwas vor - und zwar ein Haftbefehl. Er wurde daraufhin festgenommen und musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten. Auf ihn wartet eine Strafanzeige. Das Auto wurde von der Polizei sichergestellt.

Mit rund 180 Kilometern pro Stunde ist am Wochenende ein Autofahrer auf der Recklinghäuser Straße zwischen Recklinghausen und Marl „gelasert“ worden. Erlaubt waren an dieser Stelle nur 50 Km/h. Doch damit fand die rasante Fahrt noch längst kein Ende

Die Polizei sucht in einem weiteren Vorfall Zeugen, die Hinweise zu einem Raub am Montagnachmittag auf dem Ossenbergweg geben können. Die mutmaßlichen Täter konnten entkommen. Eine Beschreibung liegt vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

56-jähriger Recklinghäuser erstochen in Wohnung aufgefunden - zwei Verdächtige wieder auf freiem Fuß
56-jähriger Recklinghäuser erstochen in Wohnung aufgefunden - zwei Verdächtige wieder auf freiem Fuß
56-jähriger Recklinghäuser erstochen in Wohnung aufgefunden - zwei Verdächtige wieder auf freiem Fuß
Ab 22. März: Café S.Presso dürfte öffnen - der Betreiber verzichtet
Ab 22. März: Café S.Presso dürfte öffnen - der Betreiber verzichtet
Ab 22. März: Café S.Presso dürfte öffnen - der Betreiber verzichtet
Elf Neuinfektionen in Recklinghausen - Inzidenz liegt bei 35,9
Elf Neuinfektionen in Recklinghausen - Inzidenz liegt bei 35,9
Elf Neuinfektionen in Recklinghausen - Inzidenz liegt bei 35,9
Illegales Autorennen gemeldet - Polizei sucht Zeugen
Illegales Autorennen gemeldet - Polizei sucht Zeugen
Illegales Autorennen gemeldet - Polizei sucht Zeugen
19-Jähriger tot in seiner Wohnung gefunden - kein Hinweis auf Gewaltverbrechen
19-Jähriger tot in seiner Wohnung gefunden - kein Hinweis auf Gewaltverbrechen
19-Jähriger tot in seiner Wohnung gefunden - kein Hinweis auf Gewaltverbrechen

Kommentare