- 1 Kommentar
- Weitere
75-jähriges Jubiläum
Ruhrfestspiele: Corona macht es nötig - Programmvorstellung und Vorverkaufsstart erst später
Es sind schwere Zeiten für Kulturschaffende - ausgerechnet zum 75. Jubiläum der Ruhrfestspiele. Wegen der Corona-Krise wird der Vorverkaufsstart verschoben. An diesem Tag geht es erst los an den Ticketschaltern.
Die Ruhrfestspiele Recklinghausen reagieren auf die nach wie vor angespannte Situation in der Corona-Pandemie. Sowohl die Programmvorstellung wie auch der Vorverkaufsstart zum 75. Jubiläum des Kulturspektakels werden erst später stattfinden.
Wie die Organisatoren bekannt geben, stehen in diesem Jahr alle Informationen zum Ruhrfestspiel-Programm 2021 ab dem 25. März ab ca. 11 Uhr auf www.ruhrfestspiele.de und natürlich hier auf 24VEST.de zur Verfügung. Der allgemeine Vorverkauf startet dann rund drei Wochen später am 12. April um 9 Uhr.
Ganz besondere Ruhrfestspiele zum 75-jährigen Jubiläum
Und auch sonst werden die Ruhrfestspiele 2021 in Recklinghausen ganz besondere sein. Selbstverständlich unternehme jede erdenkliche Anstrengung, damit das Großereignis zum 75-jährigen Jubiläum in jedem Fall auch unter Corona-Bedingungen stattfinden können.
„Zurzeit sind einzelne Positionen im Programm und die möglichen Platzkapazitäten der einzelnen Spielstätten jedoch noch offen, da sich parallel zu den gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen behördliche Vorgaben ändern können. Wir werden ggf. Anpassungen vornehmen müssen und möglicherweise auch einige Veranstaltungen ins Digitale verlegen“, erklären die Veranstalter. Trotz der besonderen Bestimmungen plane man ein vielfältiges neues Programm und wolle zudem einzelne Produktionen zeigen, die wir für das vergangene Jahr vorbereitet gewesen seien.