- 0 Kommentare
- Weitere
Öffnung mit technischen Problemen
Tierpark Recklinghausen: Verwaltung verzichtet auf Schnelltests für Besucherinnen und Besucher
- vonOliver Kleineschließen
Die am Ostersonntag erfolgte Öffnung des Tierparks unter Auflagen verlief nicht ganz reibungslos. So gab es Probleme bei der Online-Terminbuchung.
Diese seien aber mittlerweile behoben, teilt die Stadt auf Anfrage mit. Der Besucherandrang zum Start war überschaubar. Am Sonntag waren 15 Besucher nebst Kindern im Park, gestern waren drei Erwachsene mit vier Kindern angemeldet. Etlichen Bürgern ist offenbar der Aufwand für den einstündigen Besuch zu hoch. Insbesondere die Vorlage eines negativen Schnelltests. Davon rückt die Stadt nun aber ab.
Ab sofort ist ein Test nicht mehr erforderlich. „Wegen steigender Inzidenzwerte waren die Stadt Recklinghausen und die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen zunächst vorsichtig in der Öffnung des Tierparks. Es hat sich jedoch gezeigt – auch im Vergleich mit anderen Parks und Zoos –, dass ein negativer Schnelltest nicht zwingend erforderlich ist. Um die Hürden für die Besuchenden so gering wie möglich zu halten, verzichten wir nun auf die Vorlage eines Tests“, heißt es.
Welche Maßnahmen nach wie vor berücksichtigt werden müssen und was eine Besucherin vor Ort über ihren Besuch im Tierpark sagt, lesen Sie in unserem ePaper.