- 0 Kommentare
- Weitere
Zeugen gesucht
Unfallfahrer suchen das Weite
RECKLINGHAUSEN - Die Polizei ermittelt aktuell in zwei Fällen von Unfallflucht. Nach einem Zusammenprall an der Ecke Gasstraße/Bochumer Straße konnten die Beamten aber bereits den mutmaßlichen Verursacher ausmachen: einen 19-jährigen Recklinghäuser.
Seine Unfallflucht währte nicht lange. Nach Angaben der Polizei war der 19-Jährige am Dienstag gegen 16.45 Uhr war mit dem Auto auf der Bochumer Straße unterwegs, als ein Autofahrer (26) aus Dorsten von der Gasstraße in die Bochumer Straße abbog. Beide Autos stießen zusammen. Der 19-Jährige fuhr nach dem Unfall weg, er konnte aber wenig später von Polizisten ausfindig gemacht werden. Weil der Verdacht bestand, dass der Recklinghäuser Drogen genommen hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361111 entgegen.
Daneben sucht die Polizei Zeugen für einen Unfall an der Salentinstraße: Hier wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen ein geparkter, weißer Ford Transit stark an der hinteren Stoßstange beschädigt. Die Höhe des Sachschadens geben die Beamten mit etwa 2000 Euro an. Der Unfallverursacher hat sich bislang nicht gemeldet.
Rubriklistenbild: © Andreas Wegener/RN