- 0 Kommentare
- Weitere
Lauter Knall an der Salentinstraße
Zigarettenautomat in Recklinghausen gesprengt - Polizei nimmt drei Männer fest
- vonKathrin Grochowskischließen
Ein lauter Knall hat Anwohner der Salentinstraße in Recklinghausen in der Nacht zu Sonntag (13.12.) gegen 3 Uhr aufgeschreckt: Sie sahen, wie zwei Männer einen zerstörten Zigarettenautomaten plünderten.
Die Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei in Recklinghausen. Die beiden mutmaßlichen Täter waren unterdessen mit ihrer Beute in ein Auto gesprungen und weggefahren. Doch offenbar hatten sie mitten in der Nacht nicht mit den aufmerksamen Zeugen gerechnet.
„Die Zeugen haben nicht nur das Auto gut beschrieben, sondern auch die beiden Verdächtigen“, berichtet Annette Achenbach, Sprecherin der Polizei in Recklinghausen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten ein Auto mit drei Tatverdächtigen anhalten und kontrollieren. Im Wagen saßen drei junge Männer - 16, 19 und 22 Jahre alt - aus Recklinghausen. Außerdem fanden die Polizisten im Auto mehrere Zigarettenschachteln, die aus dem aufgebrochenen Automaten an der Salentinstraße stammen könnten. Die drei Tatverdächtigen wurden festgenommen, die weiteren Ermittlungen dauern an.
Aktuell ermittelt die Polizei auch wegen eines Trickdiebstahls in Recklinghausen.