Ausflugstipp für die Region

In Haltern im Urlaubsmodus

In Haltern kommt Urlaubsfeeling auf. Die besten Aktivitäten dort trägt Scenario-Redakteurin Kathi Lenger zusammen.
In Haltern im Urlaubsmodus

Neue Rap-Queen

Lizzo: Statement für mehr Selbstliebe
Lizzo: Statement für mehr Selbstliebe

Kurz-Trip

Nach Stockholm übers Wochenende
Nach Stockholm übers Wochenende

Welt verbessern im Alltag

Nachhaltig leben - mit diesen zehn einfachen Tipps
Nachhaltig leben - mit diesen zehn einfachen Tipps

Autorin, Slammerin, Schauspielerin und Musikerin:

Julia Engelmann spricht im Scenario-Interview über ihre Leidenschaften
Julia Engelmann spricht im Scenario-Interview über ihre Leidenschaften

Ab in die Heimat

Rückkehr nach Auslandsjahr: Carolin im Gefühlschaos
Rückkehr nach Auslandsjahr: Carolin im Gefühlschaos

Zum ersten Mal zur Uni

Bereit machen fürs erste Semester - so klappt's

Bereit machen fürs erste Semester - so klappt's

Exklusiv-Interview

Alle Farben: So meistert der Star-DJ sein Leben - ein Ereignis prägte ihn besonders
DJ Alle Farben hat exklusiv mit uns über sein Leben, sein Album und seine Live-Auftritte gesprochen. Dabei redete er über ein aufregendes Erlebnis.
Alle Farben: So meistert der Star-DJ sein Leben - ein Ereignis prägte ihn besonders

Lieber zur Uni oder direkt in den Betrieb?

Ausbildung oder Studium: Was ist besser?

Ausbildung oder Studium: Was ist besser?

Wohnen

Vom Abenteuer, als Frau in einer Männer-WG zu leben

Vom Abenteuer, als Frau in einer Männer-WG zu leben

Interview 

Tan Caglar: "Ich mache Stand-up-Comedy - im Sitzen"

Tan Caglar sprach exklusiv mit Scenario, wie er quasi durch Zufall zum Comedian wurde und welches besondere Erlebnis er mit Bülent Ceylan hatte. 
Tan Caglar: "Ich mache Stand-up-Comedy - im Sitzen"

Neues von Banks

Dieses schöne Gebrochenes-Herz-Gefühl

Dieses schöne Gebrochenes-Herz-Gefühl

Charlotte bleibt (noch) zu Hause

Im Hotel Mama lebt's sich am besten oder etwa nicht?

Von zu Hause ausziehen? Daran denkt die 18-jährige Charlotte nicht. Das Hotel Mama hat für sie zu viele Vorteile. Aber natürlich auch so manchen …
Im Hotel Mama lebt's sich am besten oder etwa nicht?

Umfrage

Wie macht Ihr die heißen Tage schön?

Diese Woche hat(te) es in sich: Temperaturen um die 40 Grad-Celsius lassen uns nah an die Schmelzgrenze rücken. 
Wie macht Ihr die heißen Tage schön?