Früher war alles ein wenig romantischer

Liebe damals und heute

Früher war alles ein wenig romantischer

Den Lebenspartner zu finden, ist eine schwierige Angelegenheit. Daher nutzen wir oft das Internet, aber verdammen diese Möglichkeit gleichzeitig.
Früher war alles ein wenig romantischer
Könnt Ihr gut vertrauen?

Persönlichkeitstest

Könnt Ihr gut vertrauen?
Könnt Ihr gut vertrauen?
„An eine große Kartoffel denken“

Arztbesuch

„An eine große Kartoffel denken“
„An eine große Kartoffel denken“

Zwischen Traum und Wirklichkeit

Was passiert Nachts mit unseren Gedanken?
Was passiert Nachts mit unseren Gedanken?

Wunsch-Stundenplan

Diese Fächer sollten wirklich auf den Lehrplan
Diese Fächer sollten wirklich auf den Lehrplan

Das „Thin-Privilege“

Das Privileg der Dünnen?

Man kann an seinem Körper zweifeln und dennoch vom „Thin Privilege“ profitieren. Rita klärt Euch heute über dieses Phänomen auf.
Das Privileg der Dünnen?

Vegetarische Ernährung

Vegetarismus – sinnvoll oder ein nutzloser Trend?
Leonie hat sich mal angeschaut, wie die Welt aussehen würde, wenn wir alle Vegetarier wären. Es würde sich vieles verbessern.
Vegetarismus – sinnvoll oder ein nutzloser Trend?

Scenarios Auslandsreihe: Lenas elfter Teil aus den USA

Kontrastprogramm auf Reisen

Lena und ihre Freundin sind mit einem Leihwagen vier Tage durch die amerikanische Landschaft gedüst. Von Schneesturm bis zu Präriehunden war alles …
Kontrastprogramm auf Reisen

Homosexualität

„Schwul“ sollte keine Beleidigung sein

Unser Autor Tom wünscht sich, dass Homosexualität endlich als normal angesehen wird. Dass niemand mehr auf seine Sexualität reduziert wird. Denn das …
„Schwul“ sollte keine Beleidigung sein

Vom Selbstzweifel zum Selbstbewusstsein

Wenn Brüste nicht den Erwartungen entsprechen

Die Gesellschaft diktiert schon beinahe ein Frauenbild. Doch was ist, wenn Frauen diesen körperlichen Maßstäben nicht gerecht werden?
Wenn Brüste nicht den Erwartungen entsprechen

Auch mal ehrlich sein

Verdammt demotiviert

Verdammt demotiviert

VIP - Very Interesting People

Eine ruhiges Händchen fürs „Bienenyoga“

Micha aus Herten ist seit einigen Jahren hobbymäßig Imker. Kathi hat ihn und seine Bienen besucht, um sich seine Arbeit mal genauer anzusehen.
Eine ruhiges Händchen fürs „Bienenyoga“

Scenarios Auslandsreihe: Lenas zehnter Teil aus den USA

Ab in die Natur von Montana

 Lena erfüllt sich einen kleinen Traum und besucht den Yellowstone Nationalpark. Dort erlebt sie gleich mehrere (tierische) Highlights. Nur modisch …
Ab in die Natur von Montana

Ein Dschungel in den eigenen vier Wänden

Grüne Liebe wuchert schnell

Anna hat den Trend der Begrünung für sich entdeckt. Seitdem sammeln sich die Pflanzen in ihren vier Wänden, doch jetzt ist Schluss.
Grüne Liebe wuchert schnell

Scenarios Umfrage: Ihr seid gefragt!

Wie steht Ihr zum Trend der „Ghost Kitchens“?

Restaurant-Besuch vs. Lieferservice. Ihr entscheidet in unserer Umfrage!
Wie steht Ihr zum Trend der „Ghost Kitchens“?

Scenarios Auslandsreihe: Janas zehnter Teil aus Litauen

Kein Abschied für immer
Kein Abschied für immer

Ursprung und Bedeutung häufig verwendeter Gesten

Zeig mir Deine Meinung!

Kommunikation ist alles. Doch wo Wörter eindeutig sind, sind Gesten es nicht immer. Wir erklären Euch Herkunft und Bedeutung.
Zeig mir Deine Meinung!

Scenarios Auslandsreihe: Linns achter Teil aus Hawaii

Schlafplatz-Schock auf Hawaii

Linn ist an ihrem Traumziel Maui angekommen. Sie schläft zwar mitten im Nirgendwo, aber allein für die tollen Strände und Ausblicke hat sich all der Stress gelohnt.
Schlafplatz-Schock auf Hawaii

Aquaristik - eine Wissenschaft für sich

Annika und das Aquarium

Annika ist mit ihrem Schatz zusammengezogen und nennt seitdem ein Aquarium ihr Eigen. Die hochkomplexe Einrichtung des Wasserbeckens hat sie zunächst jedoch nur widerwillig unterstützt.
Annika und das Aquarium

Die Magie der Filmmusik

Die Details machen die Musik

Die Kunst eines guten Films steckt in den Farb- und Tonpalletten, wie Bella aufgefallen ist. Seitdem sieht sie Filme mit ganz anderen Augen.
Die Details machen die Musik

Das erste Training nach der Corona-Pause

Schwitzen bis der Muskelkater kommt

Miriam kann endlich wieder zum Training. Nach Monaten der erfolglosen Suche nach sportlichen Alternativen, durfte sie nun feierlich ihre Sporttasche entstauben.
Schwitzen bis der Muskelkater kommt

Scenarios Auslandsreihe: Janas neunter Teil aus Litauen

Online-Pfannkuchen für Vilnius

Virtuell ist Jana immer noch in Litauen und denkt sich für die Schüler Mal- und Rezeptideen aus. Über ihre Lieblingsstadt Vilnius kreiert sie sogar eine Online-Ausstellung.
Online-Pfannkuchen für Vilnius