+
Lena und ihr besonderer FC Bayern- und VfL Bochum-Schal.

Lena und ihr Schal

Ohne Dich geht's nicht

Scenario zeigt Herz. In unserer Reihe „Ohne Dich geht’s nicht“ dürfen Jugendredakteure und Leser eine Liebeserklärung abgeben: an ihren Partner, an Mama oder Papa, an die beste Freundin oder den besten Kumpel, den tollen Arbeitskollegen oder eben an das Haustier oder gar an einen Gegenstand. Heute bekennt sich Praktikantin Lena Schürmann (15) zu ihrem ganz speziellen Fan-Schal und schreibt ihm eine Liebeserklärung.

Wer oder was seid Ihr?

Ich bin Lena Schürmann, 15 Jahre und komme aus Suderwich, und das ist mein Lieblingsschal. Er ist für mich das Symbol für die Fan-Freundschaft zwischen VfL Bochum und dem FC Bayern München.

Wie habt Ihr Euch kennengelernt?

Es war im Jahr 2018 auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum, da habe ich den Schal gesehen und nach langem Überlegen gekauft. Seitdem ist er ein fester Bestandteil meiner FC-Bayern-Kleidung.

Was war Euer bester Moment?

Ich war am 13. Januar diesen Jahres beim Telekom-Cup in Düsseldorf und da meine Familie und ich im „Herta BSC“ Block saßen, habe ich nicht meine komplette Bayern-Kleidung mitgenommen, sondern auf eine Cap, drei Schals (bei neun Schals war das keine leichte Entscheidung), ein Trikot und zwei Jacken beschränkt. Da es mein erstes Bayern-Spiel live im Stadion war und die Bayern den Telekom-Cup auch noch gewonnen haben, wird dieser Tag für immer in Erinnerung bleiben, genauso wie der Schal.

Gab es in Eurer Beziehung mal brenzlige Situationen, oder lief alles glatt?

Miteinander nicht, aber wenn Bayern nicht gewinnt, lasse ich die Wut an dem Bayern/Bochum-Schal aus.

Was könnt Ihr voneinander lernen?

Von ihm könnte ich lernen, weniger zu reden, andere ausreden zu lassen und nicht bei jedem nicht gewonnen Spiel auszurasten.

Was unternehmt Ihr gerne zusammen?

Wir hören Fußballspiele im Radio und schauen uns auch gerne (wenn möglich) Spiele im Free-TV an – bevorzugt FC Bayern, VfL Bochum und die deutsche Nationalmannschaft. Oder wir gehen, wie am 13. Januar dieses Jahres, ins Stadion.

Was macht Eure Beziehung besonders?

Vielleicht wollt Ihr auch eine Liebeserklärung machen? In dieser Reihe dürft Ihr das! Zu wem oder was sagt Ihr: „Ohne Dich geht’s nicht“? Mailt einfach an: scenario@medienhaus-bauer.de!

Er ist für mich (wie bereits erwähnt) das Symbol für die Fan-Freundschaft zwischen dem VfL Bochum und dem FC Bayern München und erinnert mich täglich daran, dass man nicht nur Fan einer Mannschaft sein kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Autofahrer prallt auf A2 bei Recklinghausen in Sattelzug - Mitfahrer schwer verletzt
Autofahrer prallt auf A2 bei Recklinghausen in Sattelzug - Mitfahrer schwer verletzt
Betrugsverdacht im Reisebüro in Herten - So viele Anzeigen liegen jetzt vor
Betrugsverdacht im Reisebüro in Herten - So viele Anzeigen liegen jetzt vor
Schreie und Bisse: Junge Marlerin wehrt unsittliche Übergriffe ab - Täter ist auf der Flucht
Schreie und Bisse: Junge Marlerin wehrt unsittliche Übergriffe ab - Täter ist auf der Flucht
Feuerwehr befreit eingeklemmten Marler aus seinem Wagen
Feuerwehr befreit eingeklemmten Marler aus seinem Wagen
Schock am frühen Morgen: Diebe machen fette Beute am Kanal
Schock am frühen Morgen: Diebe machen fette Beute am Kanal

Kommentare