+
Der viertletzte Buchstabe „W“ ist heute dran.

Das Scenario-Liebes-Alphabet

"W" - wie Warum

Die Liebe ist wunderbar. Sie füllt Tausende von Büchern und inspiriert Musiker zu unendlich vielen Songs. Scenario bereitet für Euch das schönste Thema der Welt in alphabetischer Reihenfolge auf.

Wie warum? Was hat das Wörtchen „Warum“ jetzt mit der Liebe zu tun? Na ja, oft fragt man sich, warum man Gefühle für eine bestimmte Person entwickelt hat oder, warum ein anderer plötzlich Gefühle für einen selbst entwickelt oder aber man schaut von außen auf eine Beziehung und kann einfach überhaupt nicht verstehen, warum die beiden sich verstehen. Das Wörtchen „Warum“ gehört also durchaus zur Liebe. 

Und die schöne, einfache Antwort ist meistens einfach „Darum“. Natürlich können wir versuchen zu erklären, warum wir jemanden anziehend finden. Vielleicht sieht er oder sie einfach sehr gut aus, ist lustig und intelligent… es ist nicht schwierig, sich in so eine Person zu verlieben. Aber normalerweise verliebt man sich ja nicht direkt in jedes Paar schöne Augen, was man so zu sehen bekommt. Da ist noch irgendwas anderes, das wir nicht greifen können. Und das ist der Moment, wo wir sagen können, wir lieben jemanden einfach darum. 

Akzeptiert ein "darum" als Antwort

Wer sich selbst manchmal nicht so gut leiden kann, versteht nicht, warum jemand anderes sich dann für einen entscheidet. Auch hier solltet Ihr das Ganze nicht hinterfragen und ein keckes „Darum“ vielleicht einfach akzeptieren. Der andere weiß schon, was er tut, und wird seine Gründe und sein „Darum“ für Euch schon haben. Und wahrscheinlich seid Ihr auch viel strenger zu Euch selbst, als andere Euch wahrnehmen.

Lustig ist auch der Fall, wenn man von außen auf eine Beziehung schaut und einfach nicht versteht, was die beiden zusammenhält. Ich habe zum Beispiel einen Freund, der sich von seiner Freundin in einer Tour unterbuttern lässt. Sie hat ihn „an den Eiern“, wie man so schön sagt. Wenn wir in einer Runde sitzen, verbietet sie ihm entweder den Mund oder spricht mit ihm wie zu einem Kind. Sie schickt ihn Getränke holen und macht auch mal gemeine Scherze auf seine Kosten. Und ich und andere sitzen dann da und wir fragen uns, warum zur Hölle lässt er sich das alles bieten? Wieso? Warum? Warum liebt er sie? 

Und auch hier: Darum. Darum. Darum. Es ist nicht an uns, Fragen zu stellen, vor allem nicht, wenn es um die Beziehung anderer geht. Das geht uns nun einfach wirklich nichts an. So lange die Beteiligten glücklich und zufrieden sind, muss man das wohl einfach so hinnehmen. Er liebt sie einfach eben „darum“.

Passend zum Buchstaben "T" haben wir das Thema Treue einmal genauer unter die Lupe genommen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen
Kommunalwahl in Recklinghausen: Stadtrat - das sind die Kandidaten im Wahlbezirk 1
Kommunalwahl in Recklinghausen: Stadtrat - das sind die Kandidaten im Wahlbezirk 1
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Hüls-Süd an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Hüls-Süd an

Kommentare