+
Wenn Luisa (l.) und Emelie zusammen sind, gibt's immer was zu lachen.

Luisa und ihre beste Freundin Emelie

Ohne Dich geht's nicht

Ihr habt etwas ohne das Ihr Euch das Leben nicht mehr vorstellen könnt? Hier könnt Ihr es zeigen. Egal ob, Lieblingsgegenstand, Herzblatt oder Lebensretter.

Scenario zeigt Herz. In unserer Reihe „Ohne Dich geht’s nicht“ dürfen Jugendredakteure und Leser eine Liebeserklärung abgeben: an ihren Partner, an Mama oder Papa, an die beste Freundin oder den besten Kumpel, den tollen Arbeitskollegen oder eben an das Haustier oder gar an einen Gegenstand wie Euer Handy oder ein Terminplaner. Heute bekennt sich unsere 13-jährige Jugendredakteurin Luisa Marin aus Marl zu ihrer besten Freundin Emelie. 

Wer oder was seid Ihr? 

Wir sind Luisa und Emelie: Mitschülerinnen, Stiftzerstörerinnen und vor allem beste Freundinnen, die alles miteinander teilen, über alles lachen können und sich absolut blind vertrauen.

Wie habt Ihr Euch kennengelernt?

Im 2. Schuljahr kamen wir in eine Klasse. Emelie hat mich angesprochen und wir haben uns nebeneinandergesetzt. Daraufhin haben wir alle Pausen zusammen verbracht und uns oft verabredet. Daraus hat sich dann eine großartige Freundschaft entwickelt, die bis heute anhält. 

Was war Euer schönster Moment? 

Als Emelie sich in der 3. Klasse den Fuß gebrochen hat. Das klingt hart, aber, dass dieser Moment so schön war, liegt nicht unbedingt an ihrem Fuß, sondern an der gemeinsamen Zeit, die damit zusammenhing. Wir sind zusammen die Treppen runtergehüpft, sind in den Pausen im Klassenzimmer geblieben und haben geredet und dabei viel Spaß gehabt. Besonders das Treppen-Hinunterhüpfen wurde dabei zu einem großen Spaß, da ich mich mit zwei Rucksäcken auf dem Rücken nicht besonders geschickt angestellt habe. 

Gab es in Eurer Freundschaft mal brenzlige Situationen, oder lief alles glatt? 

Natürlich haben wir uns auch mal gestritten, aber das gehört unserer Meinung nach auch irgendwie dazu. Eine Freundschaft ohne verschiedene Meinungen und Ansichten zu bestimmten Themen wäre doch auch langweilig. 

Bei zwei Dickköpfen bleiben Streitereien nicht aus 

Da wir beide ziemliche Dickköpfe sind, sehen wir unsere eigenen Fehler manchmal auch nicht ein und beharren auf unserer Meinung, aber wirklich schlimm haben wir uns noch nie gestritten und meist lachen wir kurz danach auch schon wieder darüber. 

Was könnt Ihr voneinander lernen? 

Zu dieser Frage gibt es, glaube ich, keine richtige Antwort. Zumindest haben wir keine gefunden, sondern uns nur angeguckt und angefangen zu lachen. 

Was unternehmt Ihr gerne zusammen? 

Alles was Spaß macht! Dazu gehören gemeinsame Kino-Besuche, die in letzter Zeit schon zu einer richtigen Gewohnheit geworden sind, spannende Geschichten schreiben und lesen, eigene Theorien zu Filmen entwickeln und natürlich im Sommer große Eisbecher essen. Wichtig ist dabei nur, dass wir viel lachen können und Zeit miteinander verbringen. 

Was macht Eure Freundschaft besonders? 

Die Tatsache, dass wir, obwohl wir uns manchmal streiten, immer zusammen lachen können und uns gemeinsam nie langweilig wird. Außerdem haben wir immer viel Spaß, wenn wir was zusammen unternehmen und wir vertrauen uns in jedem Fall.

Zu wem oder was sagt Ihr: „Ohne Dich geht’s nicht“? Zu Euren Eltern? Eurem Handy? Eurem Haustier? Eurem Kumpel? Nehmt doch auch teil! Schickt eine Mail an: scenario@medienhaus-bauer.de


Der letzte "Ohne Dich geht's nicht"-Text kam von Amelie. Sie könnte nicht ohne ihren jüngeren Bruder Paul leben. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
An vier Stellen leuchten jetzt Gruben-Ampelmännchen in Herten - Fotostrecke
An vier Stellen leuchten jetzt Gruben-Ampelmännchen in Herten - Fotostrecke
Dortmund: Was die neuen Schriftzeichen am U-Turm bedeuten
Dortmund: Was die neuen Schriftzeichen am U-Turm bedeuten
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen

Kommentare