Abstimmung

Götze, Reus oder Akanji? Wählen Sie jetzt den BVB-Spieler des Tages

Götze und Reus treiben gegen Tottenham immer wieder an, Akanji sichert in der BVB-Abwehr ab - doch das Anrennen wird nicht belohnt. Wählen Sie jetzt den Dortmunder Spieler des Tages!

Mario Götze: Gewann als Freigeist im Mittelfeld, der überall zu finden war, auch wichtige Defensivzweikämpfe und war vor der Pause einer der Antreiber im BVB-Spiel. Pech, dass Tottenhams Torhüter Hugo Lloris seinen Schlenzer aus dem Winkel fischte. Als die Spurs in Führung gingen, ging auch bei ihm der Kopf nach unten.

Marco Reus: Mut hatte der Kapitän vor dem Spiel gefordert und ging mit gutem Beispiel voran. Enorm fleißig und dazu torgefährlich in der ersten Hälfte. Vertonghen verhinderte ein frühes Tor des 29-Jährigen. Pech auch bei der Volleyabnahme nach Guerreiros Ecke. Sein Wahnsinns-Pensum konnte er nach dem 0:1 nicht mehr halten - dennoch ein Auftritt, der Mut macht für die kommenden Wochen.

Manuel Akanji: Sehr abgeklärt in der Viererkette, spielte dort diesmal den linken Innenverteidiger, um Platz für Weigl zu machen. Vor der Pause fehlerlos, beim Gegentor rückte er heraus, zwei Mitspieler leider nicht. Einige gute lange Bälle hinter die Verteidigungs-Linie der Londoner spielte er auch noch.

Wer ist Ihr BVB-Spieler des Tages?

Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 20 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
LIVE! Stuckenbusch ist Hallenstadtmeister  in Recklinghausen
LIVE! Stuckenbusch ist Hallenstadtmeister  in Recklinghausen
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte

Kommentare