+
Mario Götze

Borussia Dortmund

Götze-Gerüchte - Bundesliga-Club dementiert Interesse

  • schließen

Die Wechselgerüchte um BVB-Kicker Mario Götze reißen nicht ab. Nun dementiert ein Bundesliga-Club sein angebliches Interesse am Fußball-Weltmeister von 2014.

  • Gerüchte um einen Vereinswechsel von Mario Götze.
  • Angeblich soll Bayer Leverkusen Interesse an dem BVB-Spieler haben.
  • Der Werksclub dementiert das.

Und der heißt  Bayer Leverkusen. "Mario Götze ist ein guter Spieler, mit dem ich auch in der Nationalmannschaft gespielt habe. Aber er ist bei uns kein Thema", sagte Bayer-Sportchef Simon Rolfes der "Bild" (Donnerstag). 

Der Vertrag des 27 Jahre alten Götze bei Borussia Dortmund läuft in diesem Sommer aus. Gespräche über eine Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen dem Fußball-Weltmeister von 2014 und dem Bundesliga-Zweiten blieben bisher ohne Ergebnis. 

Spekulationen um einen Vereinswechsel Götzes

Das schürt Spekulationen über einen Vereinswechsel. Zuletzt hatte Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz bestätigt, dass sich der ehemalige Berliner Coach Jürgen Klinsmann in seiner nur elfwöchigen Amtszeit um einen Wechsel von Götze in die Hauptstadt bemüht hatte: "Ich habe da aber keine Rückmeldung bekommen. Ich glaube, bei Mario Götze war es so, dass er ihn schlichtweg nicht ans Telefon bekommen hat." Darüber hinaus wird Götze als möglicher Zugang beim italienischen Club Inter Mailand gehandelt.

Der BVB will Jude Bellingham.

Was das Coronavirus für den Transfer von Thomas Meunier zum BVB bedeuten kann.

Warum die Coronavirus-Krise dem BVB bei Jadon Sancho helfen wird.

(Mit dpa-Material)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

BWW Langenbochum: Vier Neuzugänge auf einen Streich
BWW Langenbochum: Vier Neuzugänge auf einen Streich
Feuerwehr Gladbeck rückt zu Dachstuhlbrand an der Josefstraße aus
Feuerwehr Gladbeck rückt zu Dachstuhlbrand an der Josefstraße aus
Pizza-Bäcker rast in Radarfalle - und hat eine überraschende Ausrede
Pizza-Bäcker rast in Radarfalle - und hat eine überraschende Ausrede
Coronavirus in NRW: Was passiert mit meiner privaten Feier?
Coronavirus in NRW: Was passiert mit meiner privaten Feier?
Suche nach Christopher G. beendet – Mann meldet sich bei der Polizei
Suche nach Christopher G. beendet – Mann meldet sich bei der Polizei

Kommentare