Engpass in der BVB-Defensive

Toprak wartet auf die Diagnose - Saison-Aus für Zagadou?

DORTMUND - Dem BVB droht ein personeller Engpass in der Defensive: Während Dan-Axel Zagadou das vorzeitige Saison-Aus droht, muss sich Ömer Toprak in Geduld üben.

Zur Pause ging es nicht mehr weiter: Ömer Toprak gegen Hannover 96 mit muskulären Problemen in der Kabine, nachdem er bereits beim 0:0 in Salzburg am Donnerstag ausgefallen war. "Schwer zu sagen, was es ist", meinte der BVB-Innenverteidiger später, "es ging auf jeden Fall nicht mehr weiter. Es wird sicher eine Ausfallzeit geben, wie lange, das kann ich jetzt noch nicht sagen." Eine genaue Diagnose soll am Montag folgen.

Negative Höhepunkt einer gebrauchten Rückrunde

Während der 28-jährige Türke hofft, dass er nicht allzu viele Spiele im Saisonendspurt verpassen wird, könnte die Saison für Dan-Axel Zagadou bereits gelaufen sein. Der Franzose hat sich im Spiel gegen Salzburg eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Sollte Toprak ebenfalls länger fehlen, stünden Stöger in Manuel Akanji und Sokratis auf einmal nur noch zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung.

Für Zagadou ist es der negative Höhepunkt einer gebrauchten Rückrunde. Seit Peter Stöger beim BVB Peter Bosz als Trainer beerbt hat, spielt der 18-Jährige nur noch eine Nebenrolle und ist nur noch Innenverteidiger Nummer vier. In der Hinrunde war er immerhing auf elf Einsätze in der Liga gekommen. In Salzburg rückte Zagadou nur in die Startelf, weil Toprak kurzfristig ausfiel und Akanji in der Europa League nicht spielberechtigt ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Nach Fahrrad-Sturz durch Schlagloch: Versicherung der Stadt gibt dem Geschädigten Schuld 
Nach Fahrrad-Sturz durch Schlagloch: Versicherung der Stadt gibt dem Geschädigten Schuld 
Polizei sucht Hinweise auf unbekannten Exhibitionisten an der Bushaltestelle
Polizei sucht Hinweise auf unbekannten Exhibitionisten an der Bushaltestelle
Pädagogin aus Waltrop für großes Engagement ausgezeichnet
Pädagogin aus Waltrop für großes Engagement ausgezeichnet
Bürgermeisterkandidat für 2020 in Oer-Erkenschwick - die SPD hat sich entschieden
Bürgermeisterkandidat für 2020 in Oer-Erkenschwick - die SPD hat sich entschieden

Kommentare