Die EM endete für Robert Lewandowski mit einer großen Enttäuschung.
+
Die EM endete für Robert Lewandowski mit einer großen Enttäuschung.

Gespräche um Vertragsverlängerung

BVB-Stümer Lewandowski: "England ist ein Traum"

DORTMUND - Am Dienstag werden mit den drei Polen die ersten EM-Teilnehmer wieder im Training von Borussia Dortmund erwartet. Robert Lewandowski hat sich derweil bei einem polnischen Fernsehsender über seine Vertragsssituation beim BVB geäußert.

Für Lukasz Piszczek, Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski steht dann zunächst der obligatorische Laktattest auf dem Programm. Alle drei sollen am Mittwoch beim nächsten Testspiel des BVB in Erfurt noch nicht zum Einsatz kommen. In einem Interview mit dem polnischen Fernsehsender TVP Info hat sich Lewandowski jetzt noch einmal zu seiner Vertragssituation beim BVB und einem angeblichen Interesse aus England geäußert. „Zur Zeit“, sagte Lewandowski, „bin ich BVB-Spieler. Mit den Spekulationen beschäftige ich mich nicht.“

"England ist ein Traum"

Der BVB will nach der Rückkehr des Polen nach Dortmund die Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung des noch bis 2014 laufenden Vertrages wieder aufnehmen. Ziel ist eine Ausdehnung des Kontrakts bis 2017. Seine gute Saison (22 Liga-Treffer) und anhaltende Gerüchte über ein Interesse von Englands Vize-Meister Manchester United dürften die Gespräche nicht gerade vereinfachen. Auf der Insel zu spielen, sagte Lewandowski dem Fernsehsender, sei ein Traum von ihm: „Ich hoffe, dass es mir gelingt, irgendwann mal dort aktiv zu sein.“

Lewandowskis Berater Cesary Kucharsky und Maik Barthel haben in den vergangenen Wochen mit zweideutigen Aussagen viel dafür getan, Unruhe in die Personalie zu bringen. Man darf gespannt sein, wie sich der Pole in Dortmund präsentiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Der BVB will Gladbach-Trainer Marco Rose: Neues Detail zur Ausstiegsklausel aufgedeckt
Der BVB will Gladbach-Trainer Marco Rose: Neues Detail zur Ausstiegsklausel aufgedeckt
Der BVB will Gladbach-Trainer Marco Rose: Neues Detail zur Ausstiegsklausel aufgedeckt
Mega-Gerücht beim BVB: Marco Rose soll Mittelfeld-Ass direkt mitbringen
Mega-Gerücht beim BVB: Marco Rose soll Mittelfeld-Ass direkt mitbringen
Mega-Gerücht beim BVB: Marco Rose soll Mittelfeld-Ass direkt mitbringen
Welche BVB-Hymne ist die beste?
Welche BVB-Hymne ist die beste?
Welche BVB-Hymne ist die beste?
BVB schlittert in die Krise: Das droht Dortmund beim Verpassen der Champions League
BVB schlittert in die Krise: Das droht Dortmund beim Verpassen der Champions League
BVB schlittert in die Krise: Das droht Dortmund beim Verpassen der Champions League
BVB-Legende Kevin Großkreutz beendet Profi-Karriere: Bewegendes Abschiedsvideo für die Fans
BVB-Legende Kevin Großkreutz beendet Profi-Karriere: Bewegendes Abschiedsvideo für die Fans
BVB-Legende Kevin Großkreutz beendet Profi-Karriere: Bewegendes Abschiedsvideo für die Fans

Kommentare