Testspiel in Marbella

Philipp trifft doppelt - Schmelzer sichert 3:2-Sieg des BVB gegen Düsseldorf

Der BVB gewinnt das erste Testspiel des Jahres gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:2. Philipp trifft doppelt, Schmelzer sichert den Last-Minute-Sieg. Unser Live-Ticker zum Nachlesen.

BVB (1. HZ): Hitz - Piszczek, Pieper, Weigl, Hakimi - Witsel, Raschl - Pulisic, Götze, Guerreiro - Philipp

BVB (2. HZ): Hitz - Wolf, Toprak, Toljan, Schmelzer - Raschl (63. Schwermann), Weigl (63. Burnic) - Sancho, Kagawa, Gomez - Isak

Tore: 0:1 Stöger (14.), 1:1 Philipp (31.), 2:1 Philipp (34.), 2:2 Kaminski (66.), 3:2 Schmelzer (90.)

90. Minute: SCHLUSS in Marbella. Borussia Dortmund gewinnt das Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:2. Wir beenden unseren Ticker an dieser Stelle. Bis zum nächsten Mal. 90. Minute: TOOOOOOOOR für den BVB! Marcel Schmelzer staubt nach einer Hereingabe von Sergio Gomez ab. Dortmund führt mit 3:2.

87. Minute: Fieses Foul von Aymane Barkok an Julian Schwermann - da ist der Düsseldorfer mit der Gelben Karte noch gut bedient.

85. Minute: Freistoß für den BVB nach Foul an Kagawa. Jadon Sancho läuft an - knapp drüber. 78. Minute: Die große Chance zum 3:2 für den BVB. Shinji Kagawa setzt Jadon Sancho in Szene, der aber gegen Rensing den Kürzeren zieht.

73. Minute: Immerhin mal wieder ein BVB-Abschluss. Der Schuss von Schwermann kommt aber zu zentral auf das Fortuna-Tor, kein Problem für Michael Rensing.

66. Minute: TOOOOOOOR für Düsseldorf! Wieder schlecht verteidigt vom BVB. Marcin Kaminski trifft nach einer Ecke per Kopf zum 2:2.

63. Minute: Zwei weitere Wechsel beim BVB: Julian Schwermann und Dzenis Burnic ersetzen Tobias Raschl und Julian Weigl.

59. Minute: Glück für den BVB! Nach einem Ballverlust von Raschl an der Sechzehnerkante zielt Kenan Karaman über das Tor.

53. Minute: Ömer Toprak - jetzt BVB-Kapitän - ist umgeknickt, kann nach einer kurzen Behandlung aber weiterspielen.

49. Minute: Gute Chance für die Fortuna nach einem Freistoß von Rouwen Hennings, doch Hitz ist erneut auf dem Posten.

17.01 Uhr: Die zweiten 45 Minuten laufen. Beim BVB gibt es acht Wechsel. Aus der Startelf sind noch Hitz, Weigl und Raschl dabei. Düsseldorf hat komplett durchgewechselt. 45. Minute: HALBZEIT! Nach 45 Minuten führt der BVB gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1.

39. Minute: Und jetzt beinahe der Ausgleich. Nach einer Ecke von der rechten Seite kom mt Fink frei zum Kopfball. Hitz fischt das Leder aus dem Winkel. 38. Minute: So schnell kann's gehen. Innerhalb von drei Minuten macht der BVB aus einem 0:1 ein 2:1.

34. Minute: TOOOOOOOOOOR für den BVB! Wieder trifft Maximilian Philipp - dieses Mal aus knapp 30 Metern. Ein echter Hammer. Dortmund führt mit 2:1.

31. Minute: TOOOOOOOOOR für den BVB! Kaum geschrieben, schon flutscht es, Flanke Piszczek auf den zweiten Pfosten, Raphael Guerreiro legt ab - und Maximilian Philipp vollendet zum 1:1.

28. Minute: Der BVB spielt nun wieder druckvoller und drängt Fortuna in die eigene Hälfte. Auf die erste gute Chance müssen die Dortmunder Fans aber weiterhin warten.

22. Minute: Die Führung der Fortuna ist verdient, der BVB hat derzeit wenig Zugriff aufs Spiel.

19. Minute: Wieder Fink, dieses Mal kommt er auch zum Abschluss - aber Marwin Hitz ist auf dem Posten. 16. Minute: Wieder Düsseldorf. Routinier Oliver Fink ist frei durch, wird aber im letzten Augenblick von Amos Pieper gestoppt.

14. Minute: TOOOOOOOOR für Düsseldorf! Das war ganz schlecht verteidigt vom BVB. Niko Gießelmann flankt von der linken Seite, Kevin Stöger muss in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten. 1:0 für die Fortuna.

12. Minute: Sehr guter Spielzug der Fortuna mit einem Pass durch die Schnittstelle der BVB-Abwehr - der Ball liegt zwar im Tor, Benito Raman stand jedoch knapp im Abseits.

9. Minute: Freistoß für den BVB nach einem Foul an Christian Pulisic - der Abschluss von Maximilian Philipp landet in der Mauer. Die folgende Ecke wird von der Fortuna-Abwehr entschärft. 5. Minute: Der BVB startet druckvoll, die erste Chance hat nach einem Konter aber die Fortuna. Dodi Lukebakio, der auch beim Düsseldorfer 2:1-Sieg in der Bundesliga traf, schießt aber über das von Marwin Hitz gehütete Tor.

16.01 Uhr: Los geht's. In Marbella rollt der Ball.

15.59 Uhr: So, es ist angerichtet. Lukasz Piszczek führt den BVB als Kapitän aufs Feld.

15.52 Uhr: Der BVB startet mit den beiden Youngster Amos Pieper und Tobias Raschl. Neben den angeschlagenen Spielern steht auch Kapitän Marco Reus (Magenverstimmung) nicht im Kader.

15.50 Uhr: Herzlich willkommen in unserem Live-Ticker zum BVB-Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
4. Globaler Klimastreik auch in Datteln - Fridays for Future Ortsgruppe ruft zur Demo auf
4. Globaler Klimastreik auch in Datteln - Fridays for Future Ortsgruppe ruft zur Demo auf
Sickingmühler SV und Trainer Christian Rudnik trennen sich im Sommer
Sickingmühler SV und Trainer Christian Rudnik trennen sich im Sommer
Volkstrauertag - hier wird in Oer-Erkenschwick der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht
Volkstrauertag - hier wird in Oer-Erkenschwick der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten

Kommentare