Objekt der Begierde:der hoteleigene Swimming-Pool.
+
Objekt der Begierde:der hoteleigene Swimming-Pool.

Tag 3

Über Neonstring-Tangas und Dollsche Goldkettchen

STEGERSBACH Hoch oben auf einem Hügel thront Borussia Dortmunds Trainingslager-Quartier, das "Balance Resort". Der Blick auf die tiefer gelegene Therme Stegersbach ist unverbaut. Und doch ist er nicht immer ein erfreulicher.

So wie an diesem Samstag. Zwei - nennen wir sie wirklich außerordentlich korpulente - Österreicher flanieren bei 37 Grad Tropenhitze am Pool entlang. Die Lederhaut zeugt von jahrelangem Sonnenmissbrauch, Fettpolster schwappen in immer wiederkehrenden Wellen über neonfarbene String-Tangas. Mit stolz geschwellter Brust werden Letztere, und natürlich die beiden glühenden Goldkettchen der Mit-Fünfziger, den übrigen Thermenbesuchern präsentiert. Man zeigt, was man hat. Bis es passiert...

Keine perfekte Kombination

Der Herr in (ziemlich wenig) Neonorange klappt zusammen, sein Kreislauf, er knallt auf den Fuß, kann sein Gewicht nicht mehr hochwuchten - und wenige Minuten später steht auch schon ein Kranken(last)wagen mitten in der Therme. Tatüüütataaa! Vier (!) Helfer hieven hoch, was schwer zu bewegen ist.

All der Stolz der String-Tanga-Korpulenz weicht in diesem Moment hoffentlich der Gewissheit, dass die Symbiose aus zu viel Bier, zu viel Sonne, zu viel Gewicht, zu wenig Stoff und möglicherweise auch zu wenig Hirn keine ganz perfekte ist. Gespött der ganzen Mannschaft

In dieser Mittagspause bin ich froh, dass ich Sportjournalist bin und kein Reisemagazin-Redakteur, der ähnliche Anblicke häufiger erleiden muss. Neonstring-Tangas unter Fußballshorts würden jeden Träger nämlich sofort zum Gespött der ganzen Mannschaft machen. Und Goldkettchen trägt auch kein Kicker mehr. Was im ganz speziellen Fall des BVB zwar vornehmlich daran liegt, dass Thomas Doll nicht mehr Trainer sein darf. Aber wer will denn gleich kleinlich sein...

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Borussia spielt wie im Rausch
Borussia spielt wie im Rausch
Borussia spielt wie im Rausch
Wo sind die Wortführer?
Wo sind die Wortführer?
Wo sind die Wortführer?
BVB-Legende Kevin Großkreutz: Emotionaler Abschied Video für die Fans
BVB-Legende Kevin Großkreutz: Emotionaler Abschied Video für die Fans
BVB-Legende Kevin Großkreutz: Emotionaler Abschied Video für die Fans
Subotic zu Fremdgeh-Gerüchten: "Das ist totaler Quatsch!"
Subotic zu Fremdgeh-Gerüchten: "Das ist totaler Quatsch!"
Subotic zu Fremdgeh-Gerüchten: "Das ist totaler Quatsch!"
Youssoufa Moukoko: Zu gut, um erst zwölf zu sein?
Youssoufa Moukoko: Zu gut, um erst zwölf zu sein?

Kommentare