Vertrag ausgeweitet

BVB bindet Shootingstar Jadon Sancho bis 2022

Der BVB kann bis 2022 auf die Dienste von Jadon Sancho setzen. Der bisherige Vertrag galt "nur" bis 2020 - aus einem ganz bestimmten Grund.

"Jadon Sancho ist ganz sicher einer der spannendsten Spieler in Europa. Mit der Vertragsverlängerung tragen wir seiner sehr, sehr positiven Entwicklung Rechnung", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

"Diese Stadt lebt Fußball wie kaum eine andere"

"Ich bin sehr froh, dass ich mich vor gut einem Jahr für den Wechsel nach Dortmund entschieden habe, denn es hat sich alles bewahrheitet: Diese Stadt lebt Fußball wie kaum eine andere, und beim BVB erhalten junge Spieler Einsatzzeiten", erklärte Sancho. "Hier kann ich mich hervorragend entwickeln. Ich bin rundum glücklich und zufrieden und stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Hier entsteht etwas Großartiges!"

Jugendliche Begeisterung spricht aus Sancho, wenn er mit breitem Londoner Akzent redet, dieser auf dem Platz so freche Bursche aus Kennington im Süden der englischen Hauptstadt. Die schwierige Umgebung seiner Kindheit verließ er mit 12 Jahren ("Es gab viele böse Menschen. Ich denke oft drüber nach, was aus mir geworden wäre, wenn ich dort nicht weggekommen wäre") und landete an der renommierten Harefield Academy, kickte für den FC Watford.

Von Manchester City zum BVB

Weiter ging die Reise, mit 15 zu Manchester City und noch 17-jährig zum BVB, wo er am 31. August 2017 einen Vertrag bis 2020 unterschrieb. Länger als drei Jahre dürfen Minderjährige nicht verpflichtet werden - doch der BVB einigte schon damals mit dem Flügelflitzer auf eine Ausweitung des Kontrakts, die nun finalisiert wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Dieser Mann will bei der Wahl 2020 den Hertener Bürgermeister Fred Toplak ablösen
Dieser Mann will bei der Wahl 2020 den Hertener Bürgermeister Fred Toplak ablösen
Warum die Waltroper Feuerwehr in Castrop-Rauxel dringend gebraucht wird
Warum die Waltroper Feuerwehr in Castrop-Rauxel dringend gebraucht wird
Ehepaar tot in Wohnung - Mordkommission ermittelt
Ehepaar tot in Wohnung - Mordkommission ermittelt
Verfolgungsjagd in Marl: Flüchtiger stellt sich der Polizei - Ermittlungen ergeben Erstaunliches
Verfolgungsjagd in Marl: Flüchtiger stellt sich der Polizei - Ermittlungen ergeben Erstaunliches

Kommentare