Entscheidung wegen Inzidenzwertes

Noch ein Geisterspiel in der SchücoArena: Arminia gegen Dortmund vor leeren Rängen

Bislang hat Arminia Bielefeld erst ein Spiel in der Bundesliga gewonnen. Auch der nächste Gegner ist eine harte Nuss: Der BVB kommt zum Geisterspiel in die SchücoArena.

Bielefeld – Im nächsten Heimspiel erwartet die Arminia erneut einen großen Gegner: Borussia Dortmund kommt in die SchücoArena. Zuletzt hatte der DSC dort den FC Bayern begrüßt* – jedoch vor leeren Rängen. Tickets an die Fans waren zwar schon verkauft worden. Jedoch musste das Spiel dann doch als Geisterspiel ausgetragen werden.

VereinArminia Bielefeld
StadionSchücoArena
Trainer Uwe Neuhaus

Arminia Bielefeld gegen den BVB: Spiel findet ohne Zuschauer statt

Anders wird es auch an diesem Wochenende nicht sein. Auch am 6. Spieltag der Bundesliga dürfen in das Stadion in Bielefeld keine Zuschauer. Die Partie gegen Borussia Dortmund findet am Samstag (31. Oktober) um 15.30 Uhr statt. Die Stadt gab die Nachricht am Montag bekannt – jedoch hatte die Arminia bereits damit gerechnet, weil der Corona-Inzidenzwert in Bielefeld so hoch ist*.

Am Dienstag lag der Inzidenzwert in Bielefeld* bei 109,5. Deshalb haben die Verantwortlichen sich entschieden, das Spiel von Arminia Bielefeld* gegen den BVB nicht für Fans zugänglich zu machen. Für Verwirrung sorgt jedoch Folgendes: Bei anderen Spielen in Städten, in denen die Zahlen ähnlich hoch sind, durften immerhin 300 Zuschauer in die Stadien. So war es etwa beim Revierderby von Dortmund gegen Schalke am vergangenen Spieltag.

Vorfreude bei den Spielern von Arminia Bielefeld auf das Topspiel gegen den BVB. (Symbolbild)

Heimspiel: Arminia Bielefeld muss ohne Fans gegen den BVB bestehen

Wie Arminia Bielefeld zu dem erneuten Geisterspiel steht, machte der Verein auf Twitter deutlich. „Bringen wir es auf den Punkt: Ohne euch ist schei*e!“. Die zusätzliche Unterstützung durch die eigenen Fans hätte den Blauen sicherlich gutgetan. Dennoch ist der BVB längst nicht so ein starker Gegner, wie es die Mannschaft von Hansi Flick im vergangenen Heimspiel war.

Bielefeld steht gerade mit 4 Punkten auf dem 14. Platz der Tabelle. Gewinnen konnte die Elf von Trainer Uwe Neuhaus jedoch erst ein Spiel, nämlich das gegen Köln am zweiten Spieltag. Ein Unentschieden und drei Niederlagen haben die Kicker erspielt. Auch im jüngsten Spiel gegen den VfL Wolfsburg musste die Arminia eine Klatsche hinnehmen*. Der BVB hingegen konnte bisher vier Siege verbuchen. (*owl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes)

Rubriklistenbild: © Friso Gentsch

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Serge Gnabry packt aus: Kabinen-Hohn von Bayern-Kollegen! „Ja, es gibt schon öfter mal Sprüche“
Serge Gnabry packt aus: Kabinen-Hohn von Bayern-Kollegen! „Ja, es gibt schon öfter mal Sprüche“
Serge Gnabry packt aus: Kabinen-Hohn von Bayern-Kollegen! „Ja, es gibt schon öfter mal Sprüche“
Diego Maradona ist tot: Seine Tochter heiratete einen Fußball-Star - Dessen Tweet geht um die Welt
Diego Maradona ist tot: Seine Tochter heiratete einen Fußball-Star - Dessen Tweet geht um die Welt
Diego Maradona ist tot: Seine Tochter heiratete einen Fußball-Star - Dessen Tweet geht um die Welt
Europa League: Acht Tore! Furioses Leverkusen fertigt Nizza ab - ein Ex-Nationalspieler dreht auf
Europa League: Acht Tore! Furioses Leverkusen fertigt Nizza ab - ein Ex-Nationalspieler dreht auf
Europa League: Acht Tore! Furioses Leverkusen fertigt Nizza ab - ein Ex-Nationalspieler dreht auf
BVB: Verwirrung um Klopp-Rückkehr - Liverpool nun doch nicht in Dortmund zu Gast
BVB: Verwirrung um Klopp-Rückkehr - Liverpool nun doch nicht in Dortmund zu Gast
BVB: Verwirrung um Klopp-Rückkehr - Liverpool nun doch nicht in Dortmund zu Gast

Kommentare