+
Jonas Hofmann (l.) betreibt zwei Subway-Filialen. Teamkollegen wie Lars Stindl (mitte) und Christoph Kramer bekommen hin und wieder etwas. 

„Wollte ein Abenteuer starten“

Ein Bundesliga-Profi betreibt zwei US-Fast-Food-Restaurants - und plant schon den nächsten Laden

Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach betreibt zwei Ketten der Sandwich-Filiale Subway. Eine dritte soll folgen. 

Heidelberg - Fußball-Profi Jonas Hofmann vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach betreibt zusammen mit einem Freund zwei Filialen der US-amerikanischen Fastfood-Kette Subway. Er plant eine dritte zu eröffnen. Hofmann ist gebürtiger Heidelberger und will einen Laden in seiner Heimatstadt aufmachen. „Jetzt liegt erst einmal der ganze Fokus auf der neuen Filiale in Heidelberg - und dann schlagen wir bei der nächsten guten Möglichkeit wieder zu“, sagte Hofmann im Interview des Online-Portals „spox.com“.

Jonas Hofmann über Subway: „Ich habe natürlich schon jedes einzelne Sandwich probiert“

Zusammen mit seinem besten Kumpel eröffnete er die erste Filiale bereits im November 2016 in Sinsheim. „Natürlich ist es schön, einen Nebenverdienst zu haben, aber das Wichtigste war mir von Anfang an, mit meinem Kumpel ein Abenteuer zu starten und ihm die Möglichkeit zu geben, seine Lebensziele zu erreichen“, sagte der 26 Jahre alte Hofmann. Sein Freund gab demnach seinen eigentlichen Beruf als Polizist auf und kümmert sich in erster Linie um die Filialen.

Auch seine Gladbacher Mitspieler kommen mindestens einmal pro Saison in den Genuss der Sandwiches der Fastfood-Kette. „Wenn wir mit Gladbach auswärts gegen Hoffenheim spielen, lasse ich nach den Spielern immer Sandwiches und Salate in den Mannschaftsbus bringen“, sagt Hofmann.

Er verrät auch, welche Sandwiches den Kollegen am meisten gefallen. „Den meisten schmeckt Chicken Teriyaki mit Cheese Oregano am besten. Kein Wunder, das ist auch generell das beliebteste“, sagt der Fußball-Profi. 

Jonas Hofmann schaut auch gerne in fremden Filialen von Subway vorbei

Auch Hofmann selbst isst gerne Sandwiches. „Ich habe natürlich schon jedes einzelne probiert, am liebsten mag ich aber Chicken Fajita mit dunklem Honey Oat Brot. Salatmäßig haue ich bis auf Jalapenos alles drauf, besonders gerne Avocado mit ein bisschen Pfeffer. Bei den Saucen bin ich recht variabel, da wechsle ich nach Lust und Laune“, erzählt er. 

Der 26-Jährige besucht auch regelmäßig seine eigenen Filialen, aber nicht nur die, sondern auch andere. „Bei unseren eigenen Läden schaue ich im Schnitt alle ein, zwei Wochen vorbei. Immer, wenn ich in der Heimat bin. Hin und wieder gehe ich aber auch zu einem fremden Subway in Gladbach“, sagte er. 

Ein anderer Fußball-Profi hat eine Kirche gekauft. Dabei handelt es nicht um blinden Aktionismus, sondern er hat ein Plan. Kurz vor der Jahreswende zu 2019 musste einige Filialen von Subway in den USA schließen. Das steckt dahinter. Ein anderer Mitarbeiter warnt: Dieses Produkt sollten Sie bei Subway auf keinen Fall bestellen.

Nach einem Testspiel erhebt der VfL Bochum Rassismusvorwürfe gegen einen Spieler seines Gegners. Bei seiner Vorstellung als Zugang von Real Madrid hat Eder Militao für einen Schock-Moment gesorgt. Beim Fitnesstest für die Bundesliga-Schiedsrichter sind gleich drei Referees durchgefallen - ein Assistent musste sich sogar übergeben.

ank mit dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen. Ein Star wird besonders gewürdigt
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen. Ein Star wird besonders gewürdigt
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
U-Bahn-Angriff in Essen: War alles doch ganz anders? Neue Version der Story
U-Bahn-Angriff in Essen: War alles doch ganz anders? Neue Version der Story
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
2. Etappe der Ruhrpott-Tour muss unterbrochen werden: Fahrer stößt mit Ordner zusammen 
Die Endrunde steht - das sind die sechs Zwischenrunden-Teilnehmer
Die Endrunde steht - das sind die sechs Zwischenrunden-Teilnehmer

Kommentare