- 0 Kommentare
- Weitere
Tischtennis
Die nächste Absage - auch dieses Turnier in Waltrop kann nicht stattfinden
- vonJochen Börgerschließen
Der TTV Waltrop 99 muss seine Offenen Stadtmeisterschaften absagen. Auch in diesem Jahr kann der „andro Cup“ nicht stattfinden.
Auch in diesem Jahr kann der TTV Waltrop 99 seine Offenen Stadtmeisterstadtmeisterschaften („andro Cup“) im Sportzentrum Nord wegen der Corona-Pandemie nicht ausrichten. Nach 2020 ist es die zweite Absage in Folge. „Uns bleibt keine andere Wahl, das Risiko ist einfach zu groß“, meint der TTV-Vorsitzende Jens Korte. Zuletzt wurde der „andro Cup“ rund um Fronleichnam 2019 an vier Tagen durchgeführt, damals mit 531 Meldungen. Längst hatte sich das Turnier im Verbandsgebiet des Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) etabliert.
„Enormer finanzieller und emotionaler Verlust“
Die Gründe der Absage liegen auf der Hand. „Mit Blick auf die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder, Helfer, Teilnehmer und Zuschauer ist dieser Schritt für uns leider alternativlos. Wir sind nicht bereit, hier für uns persönlich und unseren Verein ein Haftungsrisiko in Kauf zu nehmen. Die frühzeitige Absage erfolgt, um Vorbereitungskosten abzuwenden und viele weitere Stunden ehrenamtlicher Arbeit zu verhindern. Die erneute Absage schmerzt uns finanziell und emotional“, sagt Korte. Die 13. Auflage der Offenen Waltroper Stadtmeisterschaften soll jetzt vom 16. bis 19. Juni 2022 durchgeführt werden.