+
Regionalligist Hertener Löwen stellt Felix Fuhrmann (SVD Dortmund, Mitte) als Neuzugang vor. Links im Bild Co-Trainer Jürgen Groothus, rechts Headcoach Cedric Hüsken.

Aufbauspieler kommt aus Dortmund

Hertener Löwen verpflichten Felix Fuhrmann

  • schließen

HERTEN - Basketball-Regionalligist Hertener Löwen hat eine weitere Stelle besetzt: Mit Felix Fuhrmann kommt ein weiterer Aufbauspieler zum amtierenden Vizemeister der West-Staffel.

Löwen-Trainer Cedric Hüsken hatte bereits vor der letzten Saison Kontakt zum 1,73 Meter großen Point Guard. "Damals war er als Kapitän mit Dortmund aufgestiegen, das passte nicht, er wollte den Verein nicht verlassen", sagt der Hertener Headcoach. Nach dem Abstieg des SVD hatte nun seinerseits der 28-jährige Fuhrmann das Gespräch mit den Löwen gesucht. Schnell sei man sich einig geworden.

Felix Fuhrmann ergänzt auf der Spielmacherposition Mathias Perl. "Er kann gut verteidigen, hat aber auch einen guten Zug zum Korb", sagt Cedric Hüsken über den Neuzugang. "Auch er ist wie Matze ein kleiner Terrier."

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Feuerwehreinsatz im Volkspark: Bach färbt sich grün und dampft
Feuerwehreinsatz im Volkspark: Bach färbt sich grün und dampft

Kommentare