+
Regionalligist Hertener Löwen stellt Felix Fuhrmann (SVD Dortmund, Mitte) als Neuzugang vor. Links im Bild Co-Trainer Jürgen Groothus, rechts Headcoach Cedric Hüsken.

Aufbauspieler kommt aus Dortmund

Hertener Löwen verpflichten Felix Fuhrmann

  • schließen

HERTEN - Basketball-Regionalligist Hertener Löwen hat eine weitere Stelle besetzt: Mit Felix Fuhrmann kommt ein weiterer Aufbauspieler zum amtierenden Vizemeister der West-Staffel.

Löwen-Trainer Cedric Hüsken hatte bereits vor der letzten Saison Kontakt zum 1,73 Meter großen Point Guard. "Damals war er als Kapitän mit Dortmund aufgestiegen, das passte nicht, er wollte den Verein nicht verlassen", sagt der Hertener Headcoach. Nach dem Abstieg des SVD hatte nun seinerseits der 28-jährige Fuhrmann das Gespräch mit den Löwen gesucht. Schnell sei man sich einig geworden.

Felix Fuhrmann ergänzt auf der Spielmacherposition Mathias Perl. "Er kann gut verteidigen, hat aber auch einen guten Zug zum Korb", sagt Cedric Hüsken über den Neuzugang. "Auch er ist wie Matze ein kleiner Terrier."

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Wieder ein Fahrradunfall an der Schützenstraße in Herten - Senior schwer verletzt
Wieder ein Fahrradunfall an der Schützenstraße in Herten - Senior schwer verletzt
Schubser aus U-Bahn identifiziert - mutmaßlicher Haupttäter ist 14 Jahre alt
Schubser aus U-Bahn identifiziert - mutmaßlicher Haupttäter ist 14 Jahre alt
Eine Steuer-Erleichterung für Tierheim-Hunde will sich Waltrop nicht leisten
Eine Steuer-Erleichterung für Tierheim-Hunde will sich Waltrop nicht leisten
Freddy Quinn: Der Schlager-Star, der einem Waltroper Kumpel ein großes Geschenk machte 
Freddy Quinn: Der Schlager-Star, der einem Waltroper Kumpel ein großes Geschenk machte 
Störung bei Gepäckabfertigung am Flughafen Düsseldorf behoben
Störung bei Gepäckabfertigung am Flughafen Düsseldorf behoben

Kommentare