Damian Kaiser (Sly Dogs Marl)
+
Damian Kaiser sieht den Fortbestand der Marler Sly Dogs, dem viertgrößten Baseballverein in Nordrhein-Westfalen, in ernsthafter Gefahr und bittet jetzt um Spenden.

Baseball

Sly Dogs sammeln für den neuen „Batting-Cage“: So viel Geld haben die Baseballer schon zusammen

  • vonOlaf Nehls
    schließen

Die Spendenaktion für den Wiederaufbau des vor Wochen unter Schneemassen begrabenen Schlagkäfigs („Batting Cage“) der Marl Sly Dogs läuft unerwartet gut. „Das ist sogar der helle Wahnsinn, damit haben selbst die kühnsten Optimisten bei uns niemals gerechnet“, sagt Baseball-Abteilungsleiter Damian Kaiser. 

20.000 Euro lautete das Spendenziel. Fast 17.000 Euro sind in nur wenigen Wochen zusammengekommen. Geld, das der Verein zum Wiederaufbau der gerade erst fertiggestellten Trainingshalle im Jahnstadion in Marl-Hüls verwenden möchte. Die Trainingshalle im Jahnstadion war unter Schneemassen begraben worden. Die Existenz des Vereins war massiv bedroht.

Virtuelle Spendentafel mit 200 Feldern

Auf der Homepage der „Schlitzohren“ hatte Kaiser eine virtuelle Spendentafel erstellt, unterteilt in 200 Felder. Jedes dieser Felder konnten (und können) Spender für einen Betrag von 100 Euro erwerben. 165 Felder sind bereits an 79 unterschiedliche Spender vergeben worden. Allein 50 Felder hat die Sparkasse Vest gekauft für einen Gesamtspendenbeitrag von 5000 Euro. René Lankeit hatte übrigens die Idee zu dieser ungewöhnlichen Aktion. Damian Kaiser möchte sich mit einer großen Baseball-Party im Sommer – wenn es denn wieder erlaubt ist – bei allen privaten Spendern, Vereinen, Unternehmen und Banken aus insgesamt 19 Orten bedanken. Zudem lädt Kaiser alle Spender, aber auch alle Interessierten, nach der Fertigstellung des „Batting-Cage“ zu einem kostenfreien Probetraining ein. „Firmen könnten das auch als Teambuilding-Maßnahme nutzen“, sagt er.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Streckenrekord geknackt
Streckenrekord geknackt
Streckenrekord geknackt
Landesliga-Schlusslicht verliert deutlich in Bönen
Landesliga-Schlusslicht verliert deutlich in Bönen
Landesliga-Schlusslicht verliert deutlich in Bönen
Keinerlei Kri(e)senstimmung
Keinerlei Kri(e)senstimmung
Malik hält den Titel fest
Malik hält den Titel fest
TuS Haltern gewinnt das Topspiel
TuS Haltern gewinnt das Topspiel
TuS Haltern gewinnt das Topspiel

Kommentare