+
Ohne Worte.

Basketball - 1. Regionalliga

Peinliche Pleite für Citybasket

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Citybasket Recklinghausen hat in der 1. Regionalliga das Heimspiel gegen Schlusslicht BG Kamp-Lintfort überraschend verloren. Was alle im Umfeld des Vereins besonders wurmte: Das Endergebnis hätte auch ein Halbzeit-Resultat sein können - 47:52.

An solch eine schwache Offensivleistung hatte sich bei Citybasket niemand erinnern können, und das lag nicht alleine daran, dass Kamp-Lintfort beherzt verteidigte und am Ende aufgrund des leidenschaftlichen Kampfes verdient gewann. "Wir waren zu schnell zufrieden", befand Citybasket-Coach Johannes Hülsmann.

In der Vestischen Arena hatte sein Team die insgesamt sehr schwache Partie lange im Griff, verpasste es aber, nach einer 16:8-Führung nach dem ersten Viertel den Sack frühzeitig zuzumachen. Zur Pause führte Citybasket mit 25:16, nach dem dritten Viertel war der Vorsprung auf zwei Punkte (38:36) geschrumpft, ehe im letzten Abschnitt ein offener Fight begann.

Kamp-Lintfort siegte mit einer Trefferquote aus dem Feld von 28,4 Prozent, weil Citybasket mit 27,9 sogar noch schlechter war. Tobias Liebkte, Headcoach bei Kamp-Lintfort, sah ein "ekliges Spiel" für den Gegner und schöpft nun frische Hoffnung: "Niemand erwartet etwas von uns, aber noch vier, fünf solcher Spiele und es kann etwas werden mit dem Klassenerhalt."

Citybasket: Longoria (12), Gilberti, Barga (10/3 Dreier), Bredeck (2), Bruns (10/2), Turner (8), Charfreitag (o. E.), Letailleur (2), Spettmann (3), Bredeck, Stahlhut (o. E.), Kaprolat.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet

Kommentare