+
Ohne Worte.

Basketball - 1. Regionalliga

Peinliche Pleite für Citybasket

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Citybasket Recklinghausen hat in der 1. Regionalliga das Heimspiel gegen Schlusslicht BG Kamp-Lintfort überraschend verloren. Was alle im Umfeld des Vereins besonders wurmte: Das Endergebnis hätte auch ein Halbzeit-Resultat sein können - 47:52.

An solch eine schwache Offensivleistung hatte sich bei Citybasket niemand erinnern können, und das lag nicht alleine daran, dass Kamp-Lintfort beherzt verteidigte und am Ende aufgrund des leidenschaftlichen Kampfes verdient gewann. "Wir waren zu schnell zufrieden", befand Citybasket-Coach Johannes Hülsmann.

In der Vestischen Arena hatte sein Team die insgesamt sehr schwache Partie lange im Griff, verpasste es aber, nach einer 16:8-Führung nach dem ersten Viertel den Sack frühzeitig zuzumachen. Zur Pause führte Citybasket mit 25:16, nach dem dritten Viertel war der Vorsprung auf zwei Punkte (38:36) geschrumpft, ehe im letzten Abschnitt ein offener Fight begann.

Kamp-Lintfort siegte mit einer Trefferquote aus dem Feld von 28,4 Prozent, weil Citybasket mit 27,9 sogar noch schlechter war. Tobias Liebkte, Headcoach bei Kamp-Lintfort, sah ein "ekliges Spiel" für den Gegner und schöpft nun frische Hoffnung: "Niemand erwartet etwas von uns, aber noch vier, fünf solcher Spiele und es kann etwas werden mit dem Klassenerhalt."

Citybasket: Longoria (12), Gilberti, Barga (10/3 Dreier), Bredeck (2), Bruns (10/2), Turner (8), Charfreitag (o. E.), Letailleur (2), Spettmann (3), Bredeck, Stahlhut (o. E.), Kaprolat.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Der Moskauer Zirkus kommt mit großen Tigern und fliegenden Menschen nach Recklinghausen
Der Moskauer Zirkus kommt mit großen Tigern und fliegenden Menschen nach Recklinghausen
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Wenig Leerstände in Datteln: Aber wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?
Wenig Leerstände in Datteln: Aber wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?
Frank Rosin - Kabel1-Staffel läuft - und im Herbst startet The Taste
Frank Rosin - Kabel1-Staffel läuft - und im Herbst startet The Taste

Kommentare