Fußball

Baris Özbek hat einen neuen Verein gefunden

Der Profifußballer Baris Özbek hat nach seiner Vertragsauflösung im November 2017 beim MSV Duisburg einen neuen Verein gefunden. Er läuft künftig in der türkischen dritten Liga auf.

Der 32-jährige Profifußballer Baris Özbek hat einen neuen Verein gefunden. Er läuft künftig für den türkischen Drittligisten Fatih Karagümrük Spor auf. Bereits in den vergangenen Wochen hatte Özbek bei dem Klub als Co-Trainer gearbeitet.

Laut einer Mitteilung des türkischen Drittligisten wird der 32-Jährige nun auch als Spieler für den Verein auflaufen, um mit diesem das Saisonziel zu erreichen: Den Aufstieg in die zweite Liga. Aktuell ist Karagümrük Dritter mit vier Punkten Rückstand zur Spitze und zwei Zähler hinter dem Zweiten. Der Meister der dritten Liga steigt direkt auf, der Tabellenzweite bis Fünfte spielen eine Aufstiegsrelegation aus.

Das letzte Profispiel vor anderthalb Jahren

Baris Özbek hat sein letztes Spiel am 6. Mai 2017 beim 1:1 des damaligen Drittligisten MSV Duisburg gegen die Sportfreunde Lotte bestritten. Im Hinspiel hatte er im Dezember 2016 gegen Lotte nach einem Ausraster die Rote Karte gesehen und war für acht Spiele gesperrt worden. Er fand beim MSV anschließend nicht mehr in die Spur, sein Vertrag in Duisburg wurde Ende November 2017 aufgelöst. "Ich habe beim MSV eine tolle Zeit erlebt", wurde Özbek auf der MSV-Homepage nach seiner Vertragsauflösung zitiert.

Seinen bislang größten Erfolg in seiner Profikarriere als Fußballer feierte Baris Özbek im Jahr 2008, als er mit Galatasaray Istanbul als Stammspieler die türkische Meisterschaft und den Supercup gewann.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Von der Straße abgekommen: Mitfahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Von der Straße abgekommen: Mitfahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Nach dem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten gibt es erste Konsequenzen
Nach dem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten gibt es erste Konsequenzen
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert

Kommentare