Fußball-Landesliga

Das Spiel des FC Frohlinde bei SW Wattenscheid 08 fällt ins Wasser

Castrop-Rauxel. - Die geplante Fahrt nach Bochum konnten sich die Landesliga-Fußballer des FC Frohlinde (12.) sparen. Ihre für den Donnerstagabend geplante Nachholpartie beim ebenfalls noch abstiegsgefährdeten Team von SW Wattenscheid 08 (16.) fiel buchstäblich ins Wasser. Durch den Regen in der ersten Tageshälfte war der Rasenplatz an der Dickebank in Wattenscheid landunter. Es gibt bereits ein neues Datum für die Begegnung.

Vom Ausfall berichtete Landesliga-Staffelleiter Helmut Engelage (Herne). Der Funktionär reagierte nach der Absage der Partie schnell und setzte das Duell für Donnerstag, 17. Mai (Anstoß 19 Uhr), neu an. Es ist in der Reihe das dritte Nachholspiel, das Wattenscheid 08 an den kommenden Donnerstagen absolvieren muss. Engelage sagte auch, dass sich der Gastgeber um einen Kunstrasenplatz als Ausweichspielstätte bemühen solle, um neuerlichen Ausfällen entgegenzuwirken.

Lieber an einem Mittwoch spielen

Frohlindes Spielertrainer Stefan Hoffmann hatte gegen 14 Uhr von der Absage des Wattenscheid-Spiels erfahren. Deshalb setzte er direkt ein Training auf dem Platz an der Castrop-Rauxeler Brandheide an. Davor sagte er: "Es ist schade, dass wir nicht spielen können. Wir hätten alle Mann an Bord gehabt und waren auch gut vorbereitet." Ihm selbst wäre eine Neuansetzung an einem Mittwoch lieber gewesen. Er sagte: "Das wäre dann genau in der Wochenmitte gewesen und die Regeneration zwischen den Sonntagen wäre besser gewesen. Aber wir nehmen es, wie es kommt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte

Kommentare