Handball-Kreispokal

HSG besiegt ihren Ex-Trainer: 26:25-Sieg gegen Kreisligist SuS Olfen

Die HSG Rauxel-Schwerin kann sich auf die dritte Runde im Kreispokal freuen. Am Dienstagabend machte der Tabellenführer der Bezirksliga den Einzug mit einem 26:25 beim SuS Olfen perfekt.

Dabei setzte Trainer Sebastian Clausen auf eine aus der Erst- und Zweitvertretung zusammengesetzte Mannschaft. Tragende Säulen waren Lukas Steinhoff, der allein elf Tore erzielte, davon drei per Siebenmeter, und Alexander Materna, der sieben Treffer beisteuerte.

Der SuS Olfen tut sich in der Kreisliga in dieser Saison schwer. Zwei Siege, vier Niederlagen nach sechs Spielen - das ist ganz und gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Randolf Mertmann. Kein Unbekannter in Castrop-Rauxel: Er hatte zuvor zwei Jahre die HSG Rauxel-Schwerin trainiert und war nun nach dem Spiel voll des Lobes für seine neue Mannschaft: "Wenn wir immer so gut spielen würden, würden wir in der Liga besser dastehen." Das A und O sei für ihn und sein Team nun, diese Leistung auch in der Liga abzurufen.

Olfener führten in der zweiten Hälfte mit zwei Toren

Er und sein Gegenüber und Nachfolger Sebastian Clausen von der HSG sahen dabei nämlich ein Spiel weitgehend auf Augenhöhe. Die heimischen Olfener stellten dabei Anfang der zweiten Hälfte sogar phasenweise auf eine Zwei-Tore-Führung. Das ließ die HSG ihre erste Garde aufs Parkett und drehte das Spiel wieder. Mit dem 23:20 nach 51 Minuten durch Alexander Materna war dann so etwas wie eine Vorentscheidung geschafft.

Als HSG-Spieler Stephan Speckbacher beim Stand von 24:22 vier Minuten vor dem Ende eine Zeitstrafe bekam, keimte noch mal Hoffnung auf. Doch Materna (59.) zum 25:22 und Luca Ziegler mit seinem Treffer zum 26:23 machten für die HSG dann alles klar.

Der jetzige SuS-Trainer Randolf Mertmann meinte: "Wenn wir ein bisschen cleverer im vorletzten oder letzten Pass gewesen wären, wäre mehr drin gewesen."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Achtung, Autofahrer: Auf diesem Marler Parkplatz kann es jetzt richtig teuer werden
Achtung, Autofahrer: Auf diesem Marler Parkplatz kann es jetzt richtig teuer werden
Nächster Tiefschlag: Freigabe der Hebewerkbrücke bleibt für lange Zeit ausgeschlossen
Nächster Tiefschlag: Freigabe der Hebewerkbrücke bleibt für lange Zeit ausgeschlossen
Sternschnuppen im November 2019: Wie lange sind Leoniden im November zu sehen?
Sternschnuppen im November 2019: Wie lange sind Leoniden im November zu sehen?
Polizei darf Daten des Bandidos-Chefs speichern - Grund sind etliche Vorstrafen
Polizei darf Daten des Bandidos-Chefs speichern - Grund sind etliche Vorstrafen
Einsatz im Horror-Haus: Darum bedrohte ein Mann eine Frau mit der Pistole
Einsatz im Horror-Haus: Darum bedrohte ein Mann eine Frau mit der Pistole

Kommentare