Castrop-Rauxel - Die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt haben auch Auswirkungen auf die heimischen Fußballer. Denn die Städte Castrop-Rauxel (bis einschließlich Sonntag, 25. Februar) und Herne (bis einschließlich Dienstag, 27. Februar) haben jeweils die Naturrasen- und Ascheplätze gesperrt. Dadurch fallen einige Spiele am Wochenende aus.
In der Europastadt betrifft das die Naturrasenplätze des VfR Rauxel an der Voerdestraße, von Victoria Habinghorst am Gänsebusch (Wartburgstraße), vom VfB Habinghorst (Kampfbahn Habichthorst) an der Recklinghauser Straße sowie vom TuS Henrichenburg an der Lambertstraße. Dazu kommt der Ascheplatz des SuS Pöppinghausen an der Wewelingstraße.
Arminia Ickern darf nicht auflaufen
Besonders hart trifft das Kreisliga A und die Kreisliga B2 mit mehreren Spielabsagen. So fällt unter anderem auch das Auswärtsspiel des SC Arminia Ickern bei Constantin Herne aus. Die Partie wurde bereits auf Ostermontag, 2. April, verlegt.
Das Meisterschaftsspiel des FC Frohlinde (10.) in der Fußball-Landesliga bei der mit 22 Zählern punktgleichen SW Wattenscheid (8.) fällt ebenfalls aus. Die Sportverwaltung der Stadt Bochum hat wegen der aktuellen Wetterlage alle Rasen und Tennenplätze ab Donnerstag, 22. Februar, gesperrt.
Kein Spiel in Habinghorst
In der Kreisliga B1 kann Victoria Habinghorst nicht gegen Zonguldakspor Bickern II auflaufen, zudem wurde die Partie des VfB Habinghorst gegen den VfB Börnig II abgesagt. Auch der TuS Henrichenburg II kann in der Kreisliga B4 Recklinghausen nicht beim SV Westerholt II auflaufen.