+
Marcel Sommerfeld (l.) und Thorsten Kunkel gewannen ihr Doppel gegen Lüdinghausen in zwei Sätzen.

Badminton

Das Spitzenspiel hinterlässt beim TV Datteln seine Spuren

  • schließen

Die Überraschung war greifbar nahe, doch im Spitzenspiel der Badminton-Oberliga musste sich der TV Datteln Union Lüdinghausen 2 mit 2:6 geschlagen geben.

  • 3. Herreneinzel entscheidet
  • Andreas Kunkel lässt viel Kraft
  • 4:4 bei Schlusslicht Bottroper BG

Einen Doppelspieltag absolvierte das Oberliga-Team des TV Datteln. Zunächst empfing es in eigener Halle den Tabellenzweiten Union Lüdinghausen 2, der bisher erst eine Niederlage auf dem Konto hat. Tags darauf ging es zum Tabellenschlusslicht Bottroper BG.

1:1 nach den Herrendoppeln

Gegen Lüdinghausen stand es nach den Doppeln 1:1, denn Spielertrainer Thorsten Kunkel und Marcel Sommerfeld gewannen ihres in zwei Sätzen, Andreas Kunkel/Marcel-Jörg Breitenstein hingegen verloren das ihre.

Im Damendoppel waren die ersatzgeschwächten Dattelnerinnen chancenlos. Weiter ging es mit dem dritten Herren-Einzel. Hier gewann Andreas Kunkel den ersten Satz, führte im zweiten schon mit 19:14 und verlor ihn noch mit 20:22. Der dritte Durchgang ging dann mit 21:18 an den Gegner.

Parallel verlor das Mixed Breitenstein/Karina Kamp mit 12:21, 12:21.

Klare Niederlage im Dameneinzel

Eng war es im zweiten Herreneinzel, das Sommerfeld mit 23:21, 17:21, 15:21 verlor. Chancenlos war Katerina Rotärmel gegen Paula Jünemann (7:21, 4:21). Gegen Thorsten Kunkel gab Lüdinghausens Hong Zhang beim Stande von 11:8 für Kunkel auf.

"Vielleicht wäre etwas gegangen, wenn Andreas sein Einzel gewonnen hätte", meinte der spielertrainer nachher.

Am Tag darauf ging es zu Schlusslicht Bottroper BG. Doch hier zeigte sich, dass das Spiel gegen Lüdinghausen viel Kraft gekostet hatte. Die Punkte für die Dattelner holten beim 4:4 Thorsten Kunkel/Dirk Reiher, Marcel Sommerfeld/Andreas Lindner in den Doppeln sowie Thorsten Kunkel und Marcel Sommerfeld in ihren Einzeln.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass...“
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass ...“
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit klarer Ansage
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit klarer Ansage
Das sind die liebsten Haustiere aus Datteln
Das sind die liebsten Haustiere aus Datteln
Jeckes Treiben in Waltrop - hier ändern sich am Rosenmontag die Öffnungszeiten
Jeckes Treiben in Waltrop - hier ändern sich am Rosenmontag die Öffnungszeiten

Kommentare